Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gigi8290
Hauptthema:
Hallo Leute
hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem E90 320i und zwar ist mir aufgefallen dass im Motorraum um den Ölfilterdeckel herum Öl ausgetreten ist bzw sich dort Öl gesammelt hat es hat auch bis nach hinten über den Ansaugkrümmer gespritzt und an der Motorhaube überm Ölfilter sind auch ein Paar Öltropfen zu finden wenn ich am Motor rechts runterschaue hinter dem Ölfiltergehäuse sieht man auch dass dort Öl Runtergelaufen ist nicht nur Tropfen sondern schon bisschen mehr. Hab jetzt vergangenen Samstag Ölwechsel machen lassen und mir dabei mal den Filterckel und die Dichtung angesehen im Deckel kein riss und Dichtung sah auch noch gut aus. hab vor ca 2 Wochen mal ne Fehlermeldung bekommen Gelbe Motorleuchte die ging aber beim nächsten Motorstart wieder aus und kam nichtmehr hab dann den Fehlerspeicher ausgelesen kann aber nichtmehr genau sagen was genau drin Stand nur etwas mit Kraftstoffdruck. Nichts von Öldruck.... ich weis dass bei mir noch ein (alter) Injektor verbaut ist von denen Probleme bekannt sind war aber jedesmal so dass da kein Öl war und direkt Rote Motorwarnleuchte angezeigt wurde also schlies ich den mal aus. Hab schon gelesen dass es evtl der Ölabscheider sein kann der bei mir aber in der Ventildeckelhaube verbaut ist. Ich hoff jemand kann mir mehr sagen ob es daran liegt bzw an was es noch liegen kann.

Fahrzeugdaten
320i
E90 BJ 12/2007
Motor N43 B20 A
KM Stand ca 110.000km


Vielen Dank schonmal im Vorraus
982racer
Die Dichtungen am Filterdeckel macht man auch eigentlich neu und ich hoffe das du den Deckel fest genug geschraubt hast.Kommt mir so vor als wäre da der Fehler zu suchen
gigi8290
Natürlich wurde die Dichtung erneuert und das besagte problem war schon vor dem Ölwechsel hab mir nur den Deckel und die alte dichtung beim Ölwechsel genauer angeschaut hab übrigends nicht selber gewechselt sondern es in ner Werkstatt machen lassen und auch darauf geachtet das der den Deckel mit den 25nM festzieht so wies auch auf dem Ölfilterdeckel draufsteht
982racer
Dann gibt es noch die Ölfilter Gehäuse Dichtung die auch mal bitte überprüfen