Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
funfighter38
Hauptthema:
Bei meinem Coupé habe ich folgendes Phänomen:

Beim Starten machen beide Xenonscheinwerfer den "Selbsttest", man sieht deutlich, wie sich der Lichtkegel hoch und runter und zur Seite bewegt.

Während der Fahrt schwenkt der linke Scheinwerfer auch mit, so wie es sein soll, der Rechte jedoch scheint nur geradeaus, d.h. er lenkt nicht mit.

Die Elektronikbox am Scheinwerfer selbst ist neu und alles original bei BMW programmiert/codiert.

Der Fehlerspeicher ist leer, auch die Kontrolllampe am Lichtschalter leuchtet permanent und blinkt nicht, wie bei einem erkannten Fehler.

Woran kann es noch liegen? Es gibt noch ein Steuergerät ALC beim Grundmodul, dies wurde auch codiert, würde ja auch eigentlich im Fehlerspeicher stehen, wenn dort ein Fehler vorliegt, oder?

Den Scheiwerfer würde ich aufgrund des "Selbsttests" ausschließen, oder was meint ihr?

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und eine Lösungsidee?

Wenn jemand aus dem Raum HH/HL hier ist, der ebenfalls ein Fahrzeug mit Kurvenlicht hat, wäre es cool, wenn ich mal das ALC Steuergerät quertauschen dürfte.