Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
Hallo Leute

Meine Frau und ich wollen uns noch einen Kombi kaufen. Haben jetzt einen gefunden der allerdings zwei dicke Steinschläge auf der Haube hat. Der Händler würde die beseitigen aber er sagt das es nicht mit Smart Repair geht, weil die Macke zu tief ist. Er würde es vom Fachmann mit Lackstift machen lassen. Was meint ihr? Ist das ok und sieht am Ende gut aus?
Marco535
Ich persönlich hab noch keinen Fachmann mit einem Lackstift arbeiten sehen.

Mit Smartrepair ist doch viel mehr möglich. Auch wenn die Macke recht tief ist. Notfalls wird das fehlende Lackmaterial aufgefüllt.

Aber letztlich zählt das Ergebnis. Wenns gut aussieht und ordentlich gemacht ist, sollte da nix mehr passieren.
Performances
Also mit Smart-Repair ist deutlich mehr möglich.
Fachmännisch und Lackstift?, wie der Kollege über mir schon sagte ...
Die Fachmännische Ausführung wird wohl durch den Händler oder einen Mitarbeiter geschehen + evtl. etwas schönpolieren.
Smart-Repair kostet den Händler natürlich mehr wie ein Lackstift ... vorallem wegen zwei kleinen Macken.
Stefan177
Fachmann und Lackstift, das passt wirklich nicht zusammen. Genau wie "ausbessern" und "gut aussehen". Eine Ausbesserung wirst Du immer sehen, egal ob mit Lackstift oder Smart Repair. Am Auto meiner Frau haben wir auch Smart Repair machen lassen, aber wenn die Sonne draufscheint, dann sieht man den Fleck, wenn mans weis.
Mr.Burns
Hallo

Ihr glaubt gar nicht was ein Fachmann (wenn's wirklich einer ist) Lacktechnisch alles
tricksen kann und das auch mit einen Lackstift. Die Pinsel zu diesen Flachen sind aber eher
ungeeignet.

Mal ein Beispiel; wenn ich eine Schwarze Motorhaube mit ein paar Steinschlägen bekomme,
dann ist das die leichteste Übung, die Krater mit schwarzer Uni Farbe auf zu füllen und
anschließend plan zu schleifen und zu polieren. Das ist einfacher als die gesamte Haube
zu lackieren und ob an der kleinen Stelle dann der Metallic-effekt fehlt, merkt auch kaum einer.

Also es kommt immer darauf an was es für ein Farbton ist (je dunkler desto besser), bei
helleren Farben wo nur der Klarlack angekratzt ist, hat man ebenfalls noch gute Chancen
ohne lackieren aus zu kommen.

Aber mehr verrate ich nicht........

LucyStern
Jemand mit Erfahrung würde guten Gewissens nicht zu Smart Repair raten bei einer Haube.
Durch die große gerade Fläche sieht man dies eher was wieder unschön aussieht.
Bei Kotflügel und Schürze ist das was anderes.
BmW-MoGuL
sehe das so wie lucystern. hatte das problem mal an meinem ex cabrio. mit smart repair wird das nichts. und seriöse leute gehen da auch nicht mit smart repair ran. handele lieber eine preisminderung aus und lass die haube von einem lackieren einmal über lackieren. das hat mich damals 150 euro gekostet. oder nur hundert? naja, auf jeden fall nicht viel. hat aber den vorteil das diebhaube wieder richtig schön glänzt jnd so auch eventuell kleknere Steinschläge gleich mit verschwinden.