Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oben ohne Kutscher
Hauptthema:
Servus Leute,

ich konnte mir von einem Nachbarn für kleines Geld einen e34 Touring zulegen, Fotostory folgt sobald ich mit dem Projekt beginne muss erstmal alle teile zusammen suchen.

Meine Frage ist da der Wagen eh pflege nötig hat und die alte Abgasanlage defekt ist würde ich in dem zusammenhang gerne die Doppelflutige vom 525i verbauen. Muss nicht unbedingt vom 525i sein hauptsache Doppelflutig.

Ich suche schon seit geraumer Zeit über google mit allen möglichen Stichworten ob dies jemand schonmal gemacht hat bzw. mir nen Tipp geben kann welche Anlage passt.
Den einzigen Beitrag den ich hierzu gefunden habe wo wirklich mal über dies Thema dikutiert wurde war nur insoweit aufschlussreich das dort geschrieben wurd das die vom m50b25 nicht passt sondern die vom m20b25 so Problem ist ich finde nirgends Infos über Rohrdurchmesser und Abstände der jeweiligen Anlagen daher hoffe ich auf euer Fachwissen denn ich habe ehrlich gesagt keine lust das Geld für nen neuen Kat zuinvestieren noch mir einmal die Anlage vom 12v und vom 24v bestellen und hinterher feststellen müssen das garkeine passt. Beim :-) war ich auch schon die können mir auch nicht helfen die haben nur Ahnung von der Teileliste....

Ich wäre jedem sehr verbunden der mir nen tip geben kann, zur nöt könnte ich auch ein bissel dran rum Braten damit es passt schöner wäre jedoch Plug and Play :-)

Mfg Oliver
Oben ohne Kutscher
Sagt mal habe ich irgendwas gemacht oder warum bekomm ich nie eine antwort wenn ich einen threat eröffne ?

Ich werd doch wohl nicht hier der Pionier vom Dienst sein im bezug auf den umbau der Abgasanlage.

wäre echt super wenn mal jemand nen tip gibt ob es geht oder nicht bzw was ich machen muss.

Mfg Oliver
CenSys
Hi bitte nicht falsch verstehen. Weil das Themen sind die sicher schon x mal besprochen wurden und in der suche bzw im Google sicher schon stehen.

Aber ich liegt eh grad im Krankenhaus und wart auf die op.

Das die m20 aga an einen m50 passt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die m50 aga sollte plug&play passen. Der Motor inkl krummer ist ja auch der selbe. Nur mit einer anderen Bohrung, Kurbelwelle etc. Aber die Masse andern sich so gesehen nicht wirklich. Die Bodengruppe ist meines Wissens auch gleich.
Oben ohne Kutscher
danke für deine antwort.

wenn ich bei google weiter gekommen wäre und einen vernünftigen beitrag gefunden hätte wo wirklich aus erfahrung berichtet wird und nicht anhand von vermutungen bzw. themen fremd diskutiert hätte ich keinen eigenen erstellt. nur leider habe ich keinen threat der aussagekräftig ist über das thema der agbasanlage beim 520i m50b20 umbau auf die vom 525i m50b25 gefunden sonst bräuchte ich nicht das forum überfluten.

mfg Oliver