Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aggrofr3ddy
Hauptthema:
Servus zusammen

Folgendes Szenario

Ich habe eine Arbeitswoche von 40 Stunden. Regelmäßige Arbeitszeit von Montag bis Freitag. Manchmal Samstag.

Nun tritt Folgender Fall ein:

Feiertag ist der Freitag
Ich muss von 03:00 Uhr bis 06:00 in die Arbeit.
Nachtzuschlag bekomme ich
Ausgleichsruhetag ist laut meinem Arbeitgeber Samstag = 8 Stunden
Da ich mein Pensum am Freitag schon voll habe werden mir diese Stunden nicht dazugerechnet?






Fall 2

Feiertag ist Donnerstag
Ich muss wieder von 03:00 bis 06:00in die Arbeit
Nachtzuschlag bekomme ich hier auch.
Ausgleichsruhetag ist der Freitag.
Darf ich den Freitag somit als 8 Stunden Tag anrechnen?

Gruß























Bearbeitet von: aggrofr3ddy am 25.04.2014 um 20:12:48

Bearbeitet von: aggrofr3ddy am 25.04.2014 um 20:13:47
morty325i
allgemein gilt

eine Arbeitswoche darf bis zu 48h betragen aber nicht länger als 10h pro tag (REINE Arbeitszeit)

hast du eine Woche die von Montag - Freitag geht und du solltest mal den Samstag/Sonntag zur Arbeit antreten dann steht dir ein gesetzlicher Ruhetag zur Verfügung soweit so gut ...

gehst du jetzt sozusagen von Montag-Donnerstag und sollst den Samstag ebenfalls zur Arbeit steht dir ja der Freitag zu als Ruhetag (sofern der Sonntag frei ist)

Es müssen ebenso immer mindestens 11h zwischen einer Schicht liegen als Ruhezeit


ich hoffe ich konnte dir anhand dieser tatsachen ein wenig helfen

mfg