Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olivetti
Hauptthema:
Hallo, bei meinem Bmw 316 i bj. 99 geht die Lüftung gar nicht mehr ich vermute das die Gebläseendstufe kaputt ist. Ich habe versucht ihn zu finden weis aber nicht wo sie ist, ich habe das Handschufach abgebaut, siehe Foto.
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Im Internet habe ich leider keine Anleitung gefunden.
Danke Oliver
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3590/63a4p5rw_jpg.htm][/URL]




Bearbeitet von: Olivetti am 12.04.2014 um 12:45:41

Bearbeitet von: Olivetti am 12.04.2014 um 12:48:07

Bearbeitet von: Olivetti am 12.04.2014 um 12:49:31
waxe
Glaub nicht das Dir das ausgebaute Handschuhfach was bringt !
Also beim 328i Coupe E36 ist die Gebläseendstufe im Fußraum Fahrerseite hinter der Mittelkonsole !
Pierre74736
Hi

also diese Gebläseendstufe nennt man soweit ich weiß auch "Igel" weil halt so aussieht.
In dem Video zeig einer wie man diese wechselt. Meines erchachtens nach, baut er etwas zu viel ab, aber man sieht auf jedenfall wo die Gebläseendstufe verbaut ist.

http://www.youtube.com/watch?v=4mcWb-wyC7A

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Vllt. kann mich ja jmd. bestätigen, denn ich will keine falschen infos rausgeben.
waxe
Beim E36 braucht man das Handschuhfach und Bedienelement nicht ausbauen ! So wie ich´s oben beschrieben hab ! Fußraum Fahrerseite unten die Verkleidung unterm Lenkrad und der Mittelkonsole unten wegbauen , dann sieht man den Lüftungskanal , den wegbauen und dahinter ist die Gebläseendstufe ( Igel ) mit 2 Torxschrauben angeschraut ! Der Igel ist in einen Lüfttungskanal hinein geschoben !
So is es beim E36 !!!!!!!!!

Bearbeitet von: waxe am 12.04.2014 um 15:24:07