Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lutz90
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.04.2014 um 11:53:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hey bin neu hier

Hab seit längerer Zeit einen BMW E36 318is. Mein problem ist das wie in vielen Beiträgen schon oft genug gesagt worde das meine ZV erst beim 2x schließt bzw öffnet nur bei mir bleibt immer wen ich auf der fahrerseite auf bzw zu mache die beifahrer Tür unbetätigt und so ist es auch wen ich von der Beifahrer seite aus die Tür auf bzw zu mache macht die FahrerTür nichts. Ich habe schon den kabelbaum im kofferraum geprüfter ist ok. Was kann es sein?

zweites problem seit heute geht meine Benzin und Temperaturanzeige nicht mehr?

und das dritte problem ist das meine bremsleuchte auch seit heute mukken macht sobald ich die bremse betätigt haut es die Sicherung durch.

ich bitte um schnellst mögliche Hilfe.

Bearbeitet von: LatteBMW am 07.04.2014 um 11:53:29
Lutz90
Kann mir nimmand helfen
Lutz90
Kann mir keiner helfen
panjo
hi ,
zu 1. wird wohl einer der stellmotoren hin sein....
zu 3. mal den bremslichtschalter überprüfen...
waren bei mir die Übeltäter....
mfg,...
Lutz90
Ich geh heute mal hin und mach auf verdacht den kabelbaum ca. 20cm neue kabel einlöten ist die erste Lösung und kostet nichts. Wen es das noch nicht war muss ich halt alles überprüfen. Der fehler mit dem bremslicht und dem tacho ist gekommen wo ich an dem heckklappen kabelbaum rum gespielt habe. Also kann es ja nur der sein. Das mit der ZV ist auch ne zeit lang gut gegangen nur bis ich die heckklappe malwieder auf und zu gemacht habe danach ging es dann nicht mehr also ich denke das es der kabelbaum ist. Anders komme ich nicht drauf
Steffen1212
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.04.2014 um 11:53:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hey bin neu hier

Hab seit längerer Zeit einen BMW E36 318is. Mein problem ist das wie in vielen Beiträgen schon oft genug gesagt worde das meine ZV erst beim 2x schließt bzw öffnet nur bei mir bleibt immer wen ich auf der fahrerseite auf bzw zu mache die beifahrer Tür unbetätigt und so ist es auch wen ich von der Beifahrer seite aus die Tür auf bzw zu mache macht die FahrerTür nichts. Ich habe schon den kabelbaum im kofferraum geprüfter ist ok. Was kann es sein?

zweites problem seit heute geht meine Benzin und Temperaturanzeige nicht mehr?

und das dritte problem ist das meine bremsleuchte auch seit heute mukken macht sobald ich die bremse betätigt haut es die Sicherung durch.

ich bitte um schnellst mögliche Hilfe.

Bearbeitet von: LatteBMW am 07.04.2014 um 11:53:29

(Zitat von: Lutz90)




ZU 1. Überprüf mal die Kabel die in die Heckklappe verlaufen, da war bei mir das Problem dass die Abgewanzt waren. Die kabel sind unter dem Schwarzen Plastik.

ZU 2. Tachotest machen, Tageskilometerzähler für 5 sec drücken, dann Zündung auf Stufe 1. jetzt sollten alle anzeigen Leuchten und auf maximum fahren und wieder zurück.

ZU 3. Irgendwo ein kruzer Drin. Wo kann dir hier wahrsch auch niemand sagen.
Lutz90
So eben mal auf die schnelle neue sicherung reingemacht für bremsleuchte und schwupps tacho geht. Mhm sobald ich aber das Bremspedal berühre haut die sicherung durch und tacho funtzt nicht mehr also irgendwo en kurzer nur wooooooo?
Lutz90
Fehler nr. 2-3 sind behoben = Defekte Birnenfassung xD