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Hauptthema:
Hallo zusammen...

Ich habe bei meinem Touring festgestellt das die Einstiege arg durchgerostet sind am vorderen ende.
An den Wagenheber aufnahmen blüht es auch etwas.

Nun wollte Ich Reperaturbleche Link

einschweißen.

Reicht es wenn Ich die Betroffenen stellen raus trenne und das Rep-Blech Quasi über das gesunde Blech Schweiße(Überlappend)Oder muss der Gesamte Schweller raus und der neue auf stoß geschweißt werden??

Reicht es ev auch wenn Ich mir das Blech selber zurecht dengel und dann überlappend verschweiße?
Die optik der Bleche ist nicht so wichtig da im anschluß Kunststoff Schweller drüber kommen.

Dane für eure Tipps und Tricks
Gruß
Markus
JayB
Ich hab diesen Winter die Schweller bei meinem Coupé komplett neu reingeschweißt.
Habe dafür genau die Reparaturbleche aus deinem Link verwendet, war aber trotzdem eine echte Torture...
Ich würde dir empfehlen, die Naht unterhalb der Kante zwischen Schweller und Seitenwand/Eintieg zu legen... im Nachhinein würd Ichs zumindest so machen!
Fertige Bleche empfehlen sich nachtürlich zumal sie nicht teuer sind (~50€/Stück) aber die Passgenauigkeit ist furchtbar... naja immer noch um Welten besser, als selbst gemacht aber Ich musste trotzdem sehr kreativ sein!
Face
Zitat:


Ich hab diesen Winter die Schweller bei meinem Coupé komplett neu reingeschweißt.
Habe dafür genau die Reparaturbleche aus deinem Link verwendet, war aber trotzdem eine echte Torture...
Ich würde dir empfehlen, die Naht unterhalb der Kante zwischen Schweller und Seitenwand/Eintieg zu legen... im Nachhinein würd Ichs zumindest so machen!
Fertige Bleche empfehlen sich nachtürlich zumal sie nicht teuer sind (~50€/Stück) aber die Passgenauigkeit ist furchtbar... naja immer noch um Welten besser, als selbst gemacht aber Ich musste trotzdem sehr kreativ sein!


(Zitat von: JayB)




hast Du den alten schweller komplett rausgetrennt oder nur die betroffenen Stellen?
JayB
Komplett raus, sogar ein Teil der B-Säule mit raus, weil er schon angegammelt war... (wurde anschließend natürlich wieder neu aufgebaut)
JayB
Komplett raus, sogar der untere Teil der B-Säule mit raus, weil er schon angegammelt war... (wurde anschließend natürlich wieder neu aufgebaut)

Beim Ausbauen wirst du dich wundern, wie der Schweller von innen aussieht und wirst dich dazu entscheiden, doch das komplette Reparaturblech einzuschweißen^^

Meinen Schwellern hat man von außen NICHTS angesehen, nur wenn er auf der Bühne stand konnte man ein paar Rostfleckchen sehen... bis mir die Wagenheberaufnahme rausgebrochen ist - dann hab Ich sie gleich komplett getauscht auf beiden Seiten