Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris1188
Hauptthema:
Hey Leute!

Hab vor einiger Zeit angefangen einige Dinge mit NCS Expert an meinem E46 zu codieren,
jedoch sind mir dabei einige seltsame Dinge aufgefallen.
Kurz zur Situation:
Ich habe Anfangs folgende Dinge codiert:
Blinkerquitierung bei auf/zu
US-Sidemarker (über LSZ sidemarker_us aktiv, blk-begrenz-dimmen aktiv oder wie das auch heißt)
und noch einige Kleinigkeiten, wie High Low Anzeige bei der Klimaautomatik, Autolock ab 16km/h usw....
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Jedoch funktionierte danach die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Die Motoren fuhren beim Einschalten des Lichts zwar auf und ab, reagierten jedoch nicht mehr auf verstellen am Lichtschalter.

Kurz darauf wollte ich noch die Spiegel beim schließen des Fahrzeugs automatisch anklappen.
Dies habe ich über Car/Key Memory codiert. (Einmal im Car Memory und dann noch im Key Memory 1 und es hat funktioniert)

Dabei wurden jedoch aus irgendeinem unerfindlichen Grund meine Sidemarker wieder deakiviert, sowie auch die Blinkerquitierung beim Öffnen (beim Schließen funktioniert sie komischerweise noch^^), und das obwohl im LSZ ja eigentlich nichts geändert wurde.

Heute wollte ich dann wieder meine Sidemarker codieren, habe das SG ausgelesen und siehe da: im Steuergerät waren die Sidemarker und die Blinkerquittierung noch auf aktiv codiert. Habe dann die Datei mit den aktiven Sidemarker nochmal aufs SG geschrieben aber irgendwie funktionieren sie trotzdem nicht mehr...

So, nun zu meinen Fragen:
1.:Warum funktioniert die LWR bei aktiven Sidemarker nicht mehr?
2.:Gibt es eine Codierung, die die automatische Verriegelung ab 16km/h beim Abziehen des Schlüssels wieder entriegelt? (Jedes mal den Centerlock Knopf drücken bzw. zwei mal am Griff ziehen geht tierisch auf die Nerven)
3.:Gibt es einen Zusammenhang zwischen automatisch anklappenden Spiegeln bei Komfortschließen und den Sidemarker/Blinkerquitierung-Öffnen bzw. weiß jemand warum mir die Sidemarker/Blinkerquitierung-Öffnen nach der letzten Codierung rausgeflogen sind und sich nicht mehr aktivieren lassen?

Ich hoffe dass mir irgendjemand dabei helfen kann, denn leider gibt es im Netz kaum Beiträge, die so in die Tiefe gehen... die meisten handeln ja nur davon NCSExpert erst mal in Gang zu bekommen xD

Edit: Achso, was ich noch vergessen hab: nachdem mir die Sidemarker rausgeworfen wurden, funktionierte auch die LWR wieder....

Bearbeitet von: Chris1188 am 29.03.2014 um 19:50:06
BMWfun_Jena
Kannst du mal die fsw_psw von deinen Steuergeräten reinsetzen, dass wir sehen können, was genau du gemacht hast? Am besten auch mal den FA aus LSZ und KMB auslesen und posten. Danke.