Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gipetto
Hauptthema:
Ich habe leider nichts konkretes dazu gefunden..
Habe einen Sportauspuff drunter gebaut, da mein alter duchgegammelt war.
Jetzt dröhnt es im Stand total im Innenraum, weil der Auspuff an der HA direkt anliegt und quasi da vibriert.
Was soll man da machen? Erhitzen und biegen..


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2014 um 21:40:26
BMWBT52
im gewissen umfang kannst du das doch mit den halterungen hin bringen,
die haben normalerweise soviel spiel.
Gipetto
Bei mir leider nicht.. richtig ätzend ist das -.-
Pc13187
Wahrscheinlich weil das kein original Auspuff ist und ich nehme mal an auch kein Eisenmann, Bastuck etc. Manchmal sind die Halter nicht richtig gebogen. Mach doch mal ein Bild
Gipetto
Ne ist ein ta technix.. hab ich günstig bekommen von eimem kollegen
Gipetto
An der HA ist auch am auspuff nicht sonderlich viel ausgespart
sepp05
naja ta techniks sagt eig. schon alles...da wirste wohl den Endtopf ein bisschen zurecht biegen müssen.
Endtopf ausbauen und die Halterungen anpassen.
Gipetto
Dann besteht doch die gefahr das er zu tief hängt oder nicht?
sepp05
nee eig. nicht.
der muss *frei* hängen so das er nirgends anschlagen tut.
er sollte natürlich nicht aufm boden liegen..schon in seiner vorgegebener Aussparung/Mulde.
Bei so billigen Endtöpfen kann es auch mal vorkommen das du die Halterungen ändern musst..wenn alles nix hilft, Halterungen abflexen und in die gewünschte Position bringen/schweißen.
Gipetto
Ok, werde ich machen.
So hab ich mein Lektion gelernt.. -.-
Pat91
Zitat:


Ok, werde ich machen.
So hab ich mein Lektion gelernt.. -.-

(Zitat von: Gipetto)





Mach dir daraus nix, das hat jeder von uns schon hinter uns. Lehrgeld haben wir mit Sicherheit alle schon hingelegt.
Gipetto
Hm ja.
Wollte die Tage jetzt bei gehen. Mit einem Brenner erhitzen und dann biegen?! Oder wie sollte ich das anstellen. Muss ja auch irgendwie diese aussparung für die HA rein machen
thbo0508
Oder besorg Dir Glasfaserschlauch und binde Ihn hoch, hab ich mal bei nem anderen Autotyp gemacht.