Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kerschi122
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Habe einen e36 325i Cabrio zum herrichten für mich.
Bj 1993 192 ps mit vanos.

Auto hatte rechts vorne einen schweren Schaden. Habe ihn so gekauft.
Habe ihn jetzt fertig eingeschweißt(träger vo.) und die anderen Teile erneuert. Jetzt währe er nur mehr zum Füllern und lackieren. Dann zusammenbauen und der Sommer ist gerettet,..;-)))

ABER : als ich ihn kaufte lief der Motor noch. Aber jetzt wollte ich ihn starten und nichts ist passiert.
Der starter dreht zwar aber er hat keinen zf. und bekommt keinen Sprit. Er hat so eine Nachbau ews mit einem kleinen Schlüssel denn man neben dem Lenkrad einstecken muss. Wenn die aktiv ist geht aber kein starter,ja nicht einmal ein Licht brennt im combistrument. Wenn ich ihn dann reinsteck geht er starten. Aber wie gesagt kein zf. und Sprit.
Habe denn ot Geber geprüft und die Steuergerät plus und Masse Eingänge/Ausgänge.

Zur Info noch. Hab re unten im fußraum die Steuergeräte raus gehabt da ich das Radhaus Rep. musste.
Hab auch die Masse Verbindungen dort abgeschlossen gehabt. Und meines Glaubens alles wieder angeschlossen ,...;-((

Und noch eine Frage. Vom vanos gehen 2 Schläuche weg. 1ner geht zu so einem Ventil neben dem Luftfilter Kasten,.....aber der 2 ?????

Vielen Dank schon mal im vorraus. Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2014 um 21:46:06
Kerschi122
Ach ja habe das nie beantwortet,aber hat ja auch keiner gefragt....gggggg
schreibs aber trotzdem vielleicht hilft es ja wem.

mein Problem war das bei einem Pin am Steuergerät statt Batterie Spannung nur 6v anlagen.
grund des Problems war die Batterie Versorgung vom Kofferraum hat ein dickes Kabel vom Kofferraum aus zum Stützpol im motorraum,parallel zu diesem Kabel geht von hinten nach vorne ein vom Querschnitt her kleines Kabel,da sollten vorne beim kleinen und großen 12v rauskommen. Das kleine brachte aber nur 6v das große e 12v habe das Kabel vom Kofferraum bis zur Rückseite der Rücksitzbank,und vom hinteren fußraum bis zum motorraum verfolgt ohne Ergebniss. Die einzigen ungefähr 20cm bei der Rückbank sehe ich nicht dort müss irgento der Wurm sein. Habe vorne im motorraum das dünnere Kabel abgeklemmt und es  mit einer Sicherung versehen und es mit 12v abgespeist und siehe da der z.Funken bin denn ganzen Sommer gefahren.