Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jkmodelle
Hauptthema:
Hi Leute, leider habe ich in der Suche nichts gefunden, ich habe folgendes problem:

Ex 320i Cabrio diese Woche auf 328i umgebaut mit Getriebe vom 320i sowie neuem kupplungssatz von Luk vom 320i.

Alles sauber entlüftet, auto runter gelassen, kupplungspedal hat auch gut druck.

Wenn man jetzt losfahren will und man einen gang einlegt passiert nix wenn man die kupplung kommen lässt, ausser dass wenn man sie komplett losgelassen hat der wagen ein ganz bisschen nach vorne rollt.

Einen neuen GeberZylinder haben wir auch schon eingebaut, aber alles beim alten.

Könnte es vielleicht sein das dass ausrücklager verrutscht ist?

Kumpel hat die gleiche kombination auf seinem coupe, da funktioniert alles wunderbar.

Schonmal vielen dank für eure hilfe.
kawa-ninja-79
Hatte das Problem, als ich meine Kupplung mal gewechselt hatte an meinem 328. Die Lamellen von der neuen Druckplatte waren um paar mm zu flach. Alles probiert. Kupplungszylinder getauscht, entlüftet und und und.... bis ich drauf gekommen bin hatte ich das schei...ss Getriebe 3x unten.

Hab dann den Kupplungssatz von Sachs eingebaut und läuft einwandfrei.
papa_joe_11
Hast Du das ZMS vom 328er drangelassen?

da ist ein 240mm ZMS dran, dass passt nicht auf die 320er Kupplung (Schwungrad 228mm)

evtl liegt da der fehler...

Hoffentlich machen die restlichen Komponenten (Gelenkwelle/Diff/abtriebswellen) nicht schlapp...

papa_joe_11