Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark_BROTOSS
Hauptthema:
Hi,

habe mir ein neues Gewindefahrwerk bestellt da mein jetziges völlig hinüber ist, Kapitän von der Brücke lässt grüßen.
In dem Atemzug verbaue ich natürlich direkt neue Domlager aber hier gibt es eine "Unstimmigkeit":

Auf dem Federbein sitzt oben auf der Feder eine Art Federteller, ca. 7mm stark aus Alu, darauf eine Unterlegscheibe und dann 2 Muttern, eine normale und eine Selbstsichernde (nur ein paar Windungen).
Wenn ich das Domlager jetzt auf die Kolbenstand aufsetze hat es im Wälzlager leichtes Spiel, ist das richtig?!?!? Wird es wirklich nur in der mitte durch die Unterlegscheibe und den Schraube gehalten????

Aufbau wie ich ihn mir denke:

- Selbstsichernde Mutter
- Unterlegscheibe
- Domlager
- Federteller
- Feder
...

wenn ich die Unterlegscheibe UNTER das Domlager lege wackelt es wie verrückt da die Auflagefläche extrem klein wird.

Bin für jeden Ratschlag zufrieden! :)

Hinterachse habe ich noch nicht probiert, hier wird aber öfters von einer Papierdichtung gesprochen? (Habe hier Domlager mit einer "Hohlscheibe" bestellt)

danke


Edit:

Habe gerade mal die hinteren Stoßdämpfer geprüft das Domlager dort hat ca. 0,5mm spiel in jede Richtung, ist das auch normal?
Zudem, ich hab ein Domlager mit einem Loch und eine lange Kolbenstange, hab den originalen Stoßdämpfer noch nich gesehn aber was hält das Domlager OBEN auf der Kolbenstange? Das müsste doch durchrutschen oder? Oo

Bearbeitet von: Dark_BROTOSS am 12.03.2014 um 18:20:21