Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benebenassi
Hauptthema:
Hallo,
ich habe einen E90 LCI Baujahr 2010.
Da ich letzens wollte ich die Funktion"Willkommenslicht mit Nebelscheinwerfer" codiert habe und es mir sehr gut gefällt wollte ich die Funktion "Willkommenslicht mit Blinker Vorne" codieren, leider ist mir aufgefallen dass der Codierwert "WL_BLK_V" nicht im NFRM Steuergerät eingetragen ist.

Desshalb meine Frage: Kann ich den Wert einfach in die .man datei schreiben und auf das Steuergerät laden oder ist das nicht so gut und kann ich was kaputt machen oder so?

Schon mal Vielen Dank! :)
wolli1
Hallo,

es ist Grundwissen!
Es dürfen nicht einfach so, irgw. Parameter eingetragen werden!
Es gibt eine Möglichkeit mit NCSDummy bestimmte Parameter hinzufühgen, zu Adden, aber dafür sollte schon etwas mehr Erfahrung haben!

Gruß

benebenassi
Ok,
kann man also bei meinem E90 das Willkommenslicht mit Blinker nicht aktivieren oder gibt es dazu noch einen anderen Wert der es aktiviert?

Gruß
benebenassi
Kann man diese Funktion also nicht aktivieren?
wolli1
...sofern ich das weiss funzt mit FRM3 nicht, nur FRM2.
Habe aber selber noch nicht danach geschaut, da kein Bedarf bis jetzt.

Gruß