Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blitzhero
Hauptthema:
Moin Leute,

musste gestern feststellen das unter meinem 328 ein großer Ölfleck ist, der ganze Unterboden ist voller Öl :-(

Gibt es spezielle Schwachstellen die ich genau untersuchen kann?
Ich mach dann zwar mal eine Motorwäsche aber bevor ich bei mir an der Garage bin, wird wohl wieder alles voll sein.


M52B28 mit Automatik

Danke schonmal
J2k
Ölwannendichtung oder Ölfilter
M-Power3
Ölablassschraube Kontrollieren oder wie schon gesagt Ölwannendichtung und Ölfilter oder eben noch die Servolenkung und das Getriebe vor allem müssten beim Automatikgetriebe 2 Schläuche nach vorne gehen die auch mal Kontrollieren.
Blitzhero
So also nach einer kräftigen Motorwäsche, war nach kurzer Fahrt wieder Öl an der Schrauben hinten am Ölfilter (wo der Schlauch nach oben weg geht) hab noch etwas angezogen, nach 20km Fahrt alles trocken.

Ich hoffe es war der Übeltäter