Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sp0tt
Hauptthema:
Hi zusammen,
ich habe (mal wieder) vor meine HiFi Konfiguration im E46 Compact (09/2002) zu ändern.
Jetzt geht es mir eigentlich vor allem um den Anschluss des neuen Kabelbaumes.

Mal kurz dies Historie:
Original verbaut: Radio-Navigation Business mit CD-Wechsler und MK4, außerdem hängt noch vom Vorbesitzer eine FWD-Freisprecheinrichtung an den Kabeln (angeklemmt), die ich aber nicht nutze.
1. Fronstsystem durch Hertz ESK 165 getauscht und Endstufe Alpine MRP-F300 eingebaut
-> Dazu habe ich einen Hi-low Adapter am Radio-Anschluss vorne drangehangen und cinch nach hinten zur Endstufe gezogen
2. Radio-Navigation ausgebaut, neuen Funktionsträger rein und die Klima eins runter für den Einbau des Dynavin D99+, außerdem DVB-T Modul für Dynavin installiert
-> CD Wechsler und MK4-Rechner sind ungenutzt im Kofferraum

JETZT will ich das 16:9 Navi mit BM54 und Parrot CK3000 inkl. Connects2 Interface (ich habe ein MFL mit Telefonvorbereitung) sowie AUX-In Kabel installieren. (Der Dynavin-Müll soll wieder raus!)

Meine Fragen:
1. Ich weiß, dass ich für die Umrüstung den neuen Kabelbaum brauche. Ich frage mich aber, wie der vorne im Cockpit angeschlossen wird? Das BM54 hat ja Flach-Stecker, das alte Radio-Navigation noch Rund-Pins. Habe ich beim neuen Kabelbaum dann hinten den Flach-Stecker und vorne im Cockpit eine "Weiche" bei der ich einmal mit Rund-Stecker an den alten Kabelbaum andocke und zusätzlich den Boardmonitor anschließe?

2. Wenn ja, kann ich dann immernoch den High-Low-Adapter am alten Kabelbaum lassen, um meine Endstufe und das neue Frontsystem zu betreiben?

3. Und kann ich dann noch dazwischen das Connects2 Interface mit Rundpins "zwischen" Upgrade-Kabelbaum und alten Kabelbaum schalten?

4. Hier will ich mein MK4-Rechner umkodieren lassen. Kennt jemand den Anbieter?

Danke euch!



Bearbeitet von: sp0tt am 27.01.2014 um 00:37:17