Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fossilmax
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe bemerkt das ich etwas Getriebeöl bei meinem 93er e36 auffüllen könnte.

Hab bei Cstrol gelesen das da entweder DEX II oder DEX III reinsoll.

Ich weiß aber nicht was da zur Zeit drin ist! Macht das was wenn das alte und das neue gemischt werden??

Grüße

only4me
Da geht ja nicht viel rein, lass das alte ab und mach neues Castrol rein, es sind ca. 1,2 Liter. So ist dein Getriebe glücklich und du hast ein reines Gewissen.
DoubleH
Seh ich auch so
Axel318i
Öle solltest Du nie mischen.

Würde hier auch dazu tendieren ein neues Öl reinzukippen.

Desweiteren kommt der ganze Abrieb mal mit raus, das allein schadet schon nicht!

Gruß :)
Fossilmax
Gut, habe gerade mal nachgesehen, auf dem Getriebe ist ein grüner ATF Only Aufkleber.

Passendes Öl laut Liqui Moly wäre Top Tec 1100 (http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3650.html?Opendocument&land=DE)

kann das jemand bestätigen?

Was sagt denn die Farbe vom Aufkleber aus? Die Öl von Liqui Moly ist mal rot....
jospi69
Das Öl kannst du nehmen und dich anschließend über leichteres Schalten freuen. ATF Öl ist immer rot, die Farbe des Aufklebers hat nichts damit zu tun.
cxm
Hi,

was willst Du erreichen?
Getriebeöl auffüllen?
Kipp irgendwas nach, was da reingehört.
Wobei viel interessanter wäre, wohin die Fehlmenge hindiffundiert sein soll.

Wenn Du das Getriebeöl erneuern willst - komplett austauschen.
Ein Glas Wein im Fass Jauche ist Jauche.
Ein Glas Jauche in einem Fass Wein - ist auch Jauche...

Ciao - Carsten