Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denzel-X
Hauptthema:
Hallo Freunde der Nacht!
Bei mir läuft die Heizung sogut wie garnicht mehr bei meinem Bj97 E36 Compact m43 316i.

Hab mich deswegen hier etwas umgeschaut was die Ursache sein könnt.
Hier erstmal meine Erfahrung mit dem Fehler:
Fahre ich bei Gebläsestufe 1 oder 2, kommt nur förmlich kalte Polarluft an....egal wie lange/weit ich fahre. Dreh ich die Stufe auf 4 oder so, wird die Heizluft schwach lauwarm...aber immerhin!

Gehen wir mal durch:
- Thermostat kann es nicht sein. Dieser heizt meinen Motor zügig auf und schaltet präzise.
- Luft im System. Ich habs mal entlüften lassen, da war kein bisschen Luft in meinem System, also auch schonmal ausgeschlossen.

Mein Vater hat jetzt mal auf den kleinen Zylinder gehauen der an dem Schlauch zum Cockpit steckt. (Siehe Bild, roter Kreis). Dies hat die Temperatur (bei höchster Stufe) steigen lassen. Dennoch kommt er vom kalten Motor aus gesehen (und bei Standardstufe) nicht aus dem Quark. Ist dies so eine Art elektrisches Ventil für den Innenraum? Kann der "einklemmen"? Und wenn ja, kann ich den irgendwie testen ob der Defekt ist? Was könnte noch ein Heizproblem darstellen?

Bild vom besagtem Teil:
http://i.imagebanana.com/img/g4h1b4cf/DSC_0355.jpg

Gruss
Alex
TheDream
Soweit ich weiß kommt das öfter vor, dass das Heizungsventil in einer Stellung festklemmt. Einfach ein neues in der Bucht oder bei dem Schrotti besorgen.