Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darokk
Hauptthema:
Guten Abend,
ich habe momentan noch den originalen papierluftfilter von BMW in meinem.
Da ich in meinem alten e92 einen K&N Luftfilter hatte, habe ich wieder vor den Luftfilter zu tauschen.
Jetzt ist meine frage was/ wieviel bringt ein Luftfilter einer anderen Marke, damit meine ich nicht Leistung da dort denk ich mal wenig passiert ;D
Und welche Marken könnt ihr empfehlen, den ich habe immer noch den K&N oder den Pipecross im Auge.
Oder kennt ihr sogar etwas besseres anstatt nur die Matte zu tauschen ?

MfG danke für die Hilfe im vorraus
Performance89
Die Matten sind sicherer für den Motorschutz, ich würde den Pipercross nehmen der ist Ölfrei und ist aus spezialschaum, wird auch im Motorsport und rally Bereich verwendet und sollte seine Sache gut machen. K&N find ich persönlich nicht gut das Öl ist auch nicht das wahre für den LMM, gibt zwar viele die sagen kein Problem das kann er ab aber ich hatte nur nervereien damit war echt siffig das ding (und nein ich habe ihn nicht gereinigt und in Öl gebadet, sondern so verbau wie geliefert.) Habe wenn ich wieder einen hol vor Pipercross zu nehmen!;) Leistung bringt's gar nicht aber der Sound ist einen kleinen ticken netter wenn man's sportlich mag. Hol dir den Pipercross und Berichte dann gleich mal eventuell Steig ich dann doch gleich wieder auf sportluftfilter um;) Grüße Performance
Darokk
Alles klar, den K&N hatte ich in meinem vorigen e92 muss sagen ich hatte auch keine Probleme mit dem auch nicht mit dem Öl. Dann bestell ich gleich mal den Pipecross, werde dir dann berichten wie es läuft, probieren geht über studieren ;D
Fuchs67
Habe den Pipercross im 325d seit ca 6000 km verbaut und bin sehr zufrieden, er geht zwar nicht besser, aber die Gasannahme ist spontaner und auch der Klang ein bisschen besser.
Ja es ist und bleibt immer noch ein Diesel aber er klingt besser.
Würde das Teil sofort wieder verbauen.
Gruß Luis.
Darokk
Tip Top schön nochmal eine Bestätigung zu bekommen
Tijue90
Wer kennt den Tausch filter von raid hp
Nightdriver103
hatte ich auch in auge aber hab mich aber für pipercross entschieden
hab ihn seit gut ein monat
gasannahme wirkt direkter
auch wenn es vllt nur placebo ist mir war es es wert :D
immer wider gern

Bearbeitet von: Nightdriver103 am 28.02.2015 um 23:07:27
Chicolo1993
Pipercross ist wirklich top. In Verbindung mit dem pp esd und den bastuck ersatzrohr muss ich sagen hat der Luftfilter auch was mit geleistet das meiner viel viel besser anspricht als vorher ohne ersatzrohr, esd und bmw Luftfilter.
soner
Ich habe auch denn Luftfilter ! Top
RitchiLe
Wo habt ihr den pipercross bestellt habt ihr nen link für BMW e90 318i
Chicolo1993
Ich hab ihn bei ebay bestellt.
Tijue90
Habe ein von raid hp

Aber folgendes Problem der luftfiltergehäuse Deckel bekomm ich nicht ganz runter damit ich den luftfilter tauschen kann

Ist ein 318d bj 2006 motor m47

Hat vielleicht jemand ne Idee
Oder sitzt weiter hinten noch eine Schraube
Schalltherapie
Ganz hinten sitzt noch ne fiese kleine Schraube.
Brauchst ne Verlängerung und harte Nerven

Mfg Alex
B3AM3R
Ich nehme prinzipiell nur noch ölfreie Filter seit Ich mal einen LMM Ausfall durch Verölung hatte. Pipercross sind schon ok, weil die Haltbarkeit auch lange ist.
Tijue90
Ah Okey

Habe im Internet gelesen das viele den innen Raum filter Kasten direkt unter der Scheibe abmontieren
ChristianG
Den Pipercross gibts leider nicht fuer den N55 E92 :-(
Tayfun330
Also ich habe den jetzt ca 15tkm drin und bereue es seit dem überhaupt nicht! Verarbeitung Top ! Man merkt richtig wie der Motor jetzt Atmet :D er spricht etwas besser an aufjedenfall und was auch noch ein Vorteil ist du hast ihn einmal und dann musst du ihn nur noch reinigen bei der Wartung und wieder einbauen nicht immer einen neuen kaufen ;)
Es ist zwar verdammte Arbeit bis du dran bist aber es geht :)
Es lohnt sich definitiv !
Chicolo1993
Wie reinigt ihr den eigentlich? ^^
RitchiLe
von Pipercross gibt es Keine Luftfilter für BMW e90 318i ist das richtig????
Nori-E90
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich fahre einen E90 320d und habe mir vor einigen Tagen einen sportluftfilter von K&N zugelegt. Nun stand ich heute fast 2 Stunden an meinem Auto und habe Abdeckungen abgeschraubt und wieder dran geschraubt und es in gottes nahmen nicht geschafft überhaupt den Luftfilter zu finden. Ich muss sagen ich bin nicht wirklich der begabteste schrauber. Kann mir jemand eventuell erklären wie dieser aus bzw eingebaut wird 😓 wäre echt klasse wenn jemand weiß wie das bei dem 320d Bj. 2005 funktioniert.
Danke im Voraus