Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carperocco
Hauptthema:
Seit kurzem dreht mein Motor beim Gas geben schön hoch aber das Fahrzeug bewegt sich nur sehr mühsam. Ölwechsel am Getriebe bereits gemacht ohne Besserung.
Scheint wohl wirklich das Getriebe defekt zu sein. (Vermutung liegt bei den Kupplungen / Drehmomentwandler)

Hierzu jedoch eine Frage kann ich durch z.B. Brücke, Sicherung raus o.ä. das Notprogramm des Getriebe EINSCHALTEN???

Im Notprogramm läuft er problemlos und da ich ihn eigentlich nur noch bis zum Frühjahr Kurzstrecke fahren wollte würde mir das ausreichen!!
Und JA ich weiß das das sicher zu einem Totalschaden im Getriebe führt aber das nehme ich gerne in Kauf. Es lohnt sich nur nicht mehr das Getriebe zu tauschen bei 320000km.
DieBestie
Einfach den Stecker am Getriebe abziehen.
Carperocco
OK wenn ich den Stecker abziehe kann ich dann trotzdem noch von P auf R + N + D schalten?
Geht das über das Gestänge?
DieBestie
ja.
5N1P3R
Hatte mal ein 728i Automatik, bei dem war das Abs defekt und der lief dann auch im Notprogramm, vielleicht wenn man das abs deaktiviert, schaltet es sich auch ins Notprogramm. Nur so ne Idee...:)