Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc1102
Hauptthema:
Servus..

Passt der auspuff von einem
328i cabrio m52 auf meine 320i limousine m50 motor?

Lg
Pat91
nö, 320i ist einflutig der vom 28 zweiflutig.

Sieht man aber wenn man mal drunter guckt.

mfg
Marc1102
Der 320 ist vom krümmer bis zum.mitteltopf auch 2 flutig dannach nurnoch 1flutig bis zum esd
Er müsste doch theoretisch drann passen oder..? Also vom mitteltopf bis zum esd auch wenn er 2 flutig ist oder versteh ich da was falsch
staui
Hallo,

Wenn du den Kat mit umbaust, wäre das theoretisch möglich.
Allerdings hat der 328i zwei mal Lambdasonde und der M50 nur eine die im Kat sitzt. Müsstest also theoretisch so umbauen wie sie Orginal drin sitzt.

Man könnte auch noch einen Y abzweig nach dem Kat einbauen, um von einem auf zwei Rohre zu kommen.
Aber der Sinn............................
Marc1102
Achso..

Der sinn wieso ich das machen will ist : nen kollege hat sein 328 zu schrott gefahren und er hat eine sportauspuff anlage drauf die er mir schenken würde wenn es passt ^^

Dann muss ich es wohl mit der Y abzweigung machen dass es passt.. weil nem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul ;)

Lg


Bearbeitet von: Marc1102 am 04.08.2013 um 22:07:56
Cab325iBln.
Selbst wenn es dann passt; du wirst Leistungsverlust haben, weil die DME auf die einflutige Anlage abgestimmt ist.
Marc1102
Ja das stimmt auch wieder .. hätte mir eig. Klar sein müssen... leistungsverlust will ich Schliesslich ja nicht haben..