Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffen1212
Hauptthema:
Hi,

bin Gestern eine 2 Spurige Landstraße nach oben gefahren, hatte ca 100 drauf. Dann hab ich gemerkt irgendetwas stimmt nicht, hab im linken Fuß von der Vorderache ein leichtes Poltern/Klackern gespührt. Da wir (2 Personen) angekommen waren dacht ich ich schau nacher mal nach.
Gut, gesagt getan Karre aufgebockt und alles mal n bisschen durchgecheckt. Nichts -.- Alles Bombenfest wie es sein soll.
Nach einigen Kilometern (ca 5) ist es immer schlimmer und Lauter geworden. Dort ist auch noch ein Lenkradzittern hinzugekommen. Und ich habe bemerkt, es fühlt sich alles normal an wenn ich Bremse, und/oder das Lenkrad um mehr als 90° drehe, also in einer Kurvenfahrt. Es fühlt sich auch normal an wenn ich einen Bordstein überquere...

nochmal eine Zusammenfassung:
- Starkes Poltern Vorderachse das "plötzlich" begonnen hat. Ich hab nichts überfahren noch bin ich irgendwo entlang geschrappt.
- Das klappern/Poltern hört auf wenn ich Bremse oder das Lenkrad um mehr als 90° drehe
- Lenkradzittern erst nach ~5km aufgetreten
- Verschlimmert sich von meter zu meter.

was alles neu kam an der VA:
- Komplette Spurstangen - Meyle HD vor ~1000km
- Querlenker, Koppelstangen - Meyle HD vor ~1000km
- Radager - Febi vor ~500km

Ich denke mal der Spurstangenkopf wird es sein, bin mir aber nicht sicher, da er eigentlich neu ist...
Oder die Bremsscheibe, aber da hab ich eigentlich auch noch guthaben drauf.

YouTube Video Link

YouTube Video Link


jochen78
Hi

hast mal geschaut ob die Bremse heiß geworden ist? Kann sein das die nicht mehr richtig aufmacht, hatte ich auch. Umso länger ich gefahren bin umso mehr hat das Lenkrad geschlackert.

MfG
Jochen
Steffen1212
Theorethisch kann sie nicht heiß geworden sein, da ich nur gerade aus gefahren bin als es dann angefangen hat zu klackern. und im aufgebockten zustand schleift die Bremse auch nicht mehr als sonst. Werde es aber trotzdem mal prüfen. Danke.
jochen78
War bei mir auch beim Geradeausfahren wenn die Bremse eben hängt bzw. klemmt passiert das so. Ist ja schnell geschaut man merkt ja wenn die heiß wird.
Steffen1212
:D Ich mein als es zu dem Problem gekommen ist, bin ich geradeaus gefahren und hab beschleunigt und plötzlich fing es an zu klappern.
Danach könnte es sein, prüfen werd ich es trotzdem mal, obwohl der Sattel überarbeitet wurde. Kaffe hat aber erstmal vorrang :D
Steffen1212
kurzes update bei dem schönen Wetter :)
Also, Radschrauben waren sehr lose, hab nichtmal ne Ratsche gebraucht um diese zu lösen O.O.
hab aber trotzdem noch weiter geprüft falls es nicht nur daran lag.
anbei ein paar videos, werde morgen eine testfahrt machen um zu schauen ob es das nun war.

YouTube Video Link


YouTube Video Link


YouTube Video Link



Das klackern was ihr hört wenn ich an der scheibe wackle, ist nicht das Radlager sondern die scheiße die immerwieder auf die Nabe schlägt.