Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kohlendioxidus
Hauptthema:
Hallo,

weil ich auch in bmw-syndikat unterwegs bin, HIER ein Thread wegen Steurketteproblem beì 184PS neue diesel Motoren von BMW.

MfG,
Saugnapf
Zitat:


Hallo,

weil ich auch in bmw-syndikat unterwegs bin, HIER ein Thread wegen Steurketteproblem beì 184PS neue diesel Motoren von BMW.

MfG,

(Zitat von: kohlendioxidus)




Bei jedem Auto kann einmal etwas kaputt gehen und es gibt keinen Grund, deswegen gleich Panik zu schieben. Die Tatsache, das neuere Motoren so manches Problem älterer Motoren nicht mehr habe, heißt deswegen noch lange nicht, dass auch bei einem Motor neuerer Entwicklung nicht auch etwas kaputt gehen kann. Ein Auto, bei dem nichts kaputt geht, gibt es nicht, weil es sich niemand leisten könnte. Der große Nachteil des Internets ist ganz einfach, dass jeder, der einen Schaden hat, es als erste Bürgerpflicht sieht, Gott und die Welt davon in Kenntnis setzen zu müssen. Und liest man zwei dreo ähnlicher Fälle, ist es gleich ein Problem der Serie, man ist dann ja nicht die Ausnahme, sondern scheinbar die Regel. Man kennt die Rahmenbedingungen nicht - vielleicht war der 520d ja gechipt - ja, auch die Steuerkette leidet darunter.

Vom N47 wurden inzwischen knapp 100.000 Motoren gebaut, davon rund 65.000 als 20d. Bei dieser Anzahl werden sich nicht nur zwei, sondern mindestens 20 finden, die ähnliche Probleme haben. Es ist dennoch die absolute Minderzahl.