Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WW318Ti
Hauptthema:

Hi hab mir gebraucht einen 318Ti Compact (bj95) gekauft und nu Qietscht es und knarrt auf der Linken (Fahrer) Seite.
Nun will ich das Domlager erneuern da ich denke das,das diese Geräusche verursacht beim Einlenken mach es auch Geräusche.

Was brauche ich um diese Lager zu wechseln bzw. ist ein Federspanner nötig ?
Vieleicht gib es ja auch eine tolle Anleitung.


Danke euch schon im Voraus für euer tolle Hilfe
BMW-E36-325i
hallo, hast ne gute Entscheidung getroffen mit dem 318ti. cooles Auto:)

wenn du das Originalfahrwerk drin hast, dann brauchst auch einen Federspanner. bei meinem gewindefahrwerk hab ich es zb nicht gebraucht.

hast oben am Dom 3 schrauben, unten an der achse 2 schrauben und dann noch eine Schraube für den Sturz in der Mitte hinter der scheibe.

ich hab es mit 2 rangierwagenhebern gemacht. einen um das Auto aufzubocken und einen an der Achse um das Federbein ggf. zusammen zu Drucken um die schrauben be- bzw entlasten zu können.

ohne gutes Werkzeug und viel rostlôser wird die Angelegenheit aber relativ schwer. hoffe konnte dir helfen. solltest du Hilfe brauchen dann kannst mir einfach schreiben.

sorry für die Schreibweise, schreib von arbeit aus mit nem handy:)
WW318Ti
Ja vielen dank für deine Fixe und Nette Hilfe :-)
CH-Cecotto
Kauf dir bloss kein Meyle-Aludomlager als Ersatz!

Da kannst sonst in Bälde grad wieder ran.

Lemförder oder grad direkt bei BMW an der Teiletheke kaufen!
WW318Ti
Hab jetzt eins von sachs , müsste doch auch gut sein oder !?
Weil sachs eigentlich von der Qualität nicht so schlecht ist.

Lg

ChrisH
WW318Ti
Ich bin es wider und..... es hat geklappt klickern klacker quietschen gehört der vergangenheit an :D

Nochmals danke für eure Hilfe.
BMW-E36-325i
na das ist doch schön, gut das wir dir helfen konnten. dann Wünsch ich dir viel Spaß mit dem Auto. hatte auch mal einen 318ti, super Auto.

viel Spaß
ChrisH
Viel Spaß damit! Der Compact ist immer gut für viel Fahrspaß!

Grüße
ChrisH