Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffen1212
Hauptthema:
Wenn eure Tankanzeige anzeigt euer Tank sei leer, aber etwas drin ist zeig ich euch hier wie man es reparieren kann:

Benötigtes Werkzeug:
- Multimeter
- Schraubenzieher (etvl Kreuz und Schlitz)
- Hammer

Anleitung:


1.Zuerst baut man seine Rücksitzbank aus, beim gezeigten Coupe einfach einmal stark nach Oben ziehen und Fertig. Dann kommt das zum Vorschein, der E36 hat 2 Tankgeber, unter den Schwarzen Blechen. Fang am besten bei einem an und schraubt es ab:


2.Dann kommt das zum Vorschein, das ist einer von 2 Tankgebern, die Tankgeber sind in Reihe geschaltet, das gelbe Kabel geht zum anderen Tankgeber. Zieht einfach den Stecker ab und messt am TANKGEBER durch, wenn ihr Durchgang habt, ist der andere Kaputt.
Die Kabelfarben sind auf der Beifahrerseite - Braun/Gelb-Gelb Fahrerseite dürfte klar sein.




3.Wenn man dann den kaputten ausfindig gemacht hat, löst man die Schläuche und Dreht den Plastikring ab, es kann sein dass der Plastikring ziemlich fest sitzt, nehmt dann einfach einen Schlitzschraubenzieher und klopft es auf. Dann nehmt den Plastikring aus dem Weg und holt den Geber VORSICHTIG raus. Bevor ihr einen Neuen kauft, könnt ihr ihn euch anschauen, bei mir war zum Beispiel nur ein Kabel gebrochen, neu angelötet und Funktioniert.




4. Dann Alles wieder zusammenbauen wie es auseinandergebaut wurde, Vergesst nicht die Gummidichtung wieder mit einzubauen, ich habe es gemerkt als alles drin war, Arbeit 2 mal gehabt :D und dann sollte es so aussehen:




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2013 um 19:59:52
only4me
Klasse Beitrag !!!