Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deathliner
Hauptthema:
Hi alle miteinander,
Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Lagerverwaltungssoftware am besten kostenlos. Mein betrieb ist nicht sonderlich groß daher Denk ich eine Freeware tut es auch, mir geht es darum das ich auf die Software auch extern über ein Server zugreifen kann um zu sehn wie der aktuelle stand ist. Wer gute Programme kennt bitte her damit.
Danke
Stefan177
Ich würd Dir nicht nur ne Lagerverwaltungssoftware empfehlen, sondern ne komplette Warenwirtschaft, wenn Du das ernsthaft betreiben möchtest. Für nen kleinen Betrieb reicht die Lexware Financial Office Suit. Wenn Du keine Buchhaltung brauchst, dann nur die Warenwirtschaft.

Wenn Du was kaufst, machst Du ne Bestellung. Kommts an, klickst Du die gelieferten Sachen an (er stellt Dir nur die zur Auswahl, die Du bestellt hast) und es wird ins Lager gebucht. Sobald Du nen Lieferschein oder ne Rechnung schreibst, gehen die entsprechenden Stückzahlen vom Lager weg. Die Software ist recht simpel gestrickt und gut zu erlernen.

Wenn Du ne überschaubare Anzahl an Artikeln hast und nur wissen möchtest, was ist da, was nicht, dann tuts auch ne Excel Tabelle in ner Cloud.
Performances
Jop, Lexware ist recht einfach zu erlernen (hatten wir damals in der Schule in der "Übungsfirma").
Du kannst dir aber auch einmal Navision ansehen, sollte deine Bedürfnisse auch abdecken .

Deathliner
Thx ich Schau mir die Sachen an. Super danke für die schnellen Antworten