Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freakone007
Hauptthema:
Guten Abend,

Mal vorweg, ich habe die Suchfunktion benützt aber leider nichts konkretes gefunden. Deshalb frag ich euch um Rat....

Zum Thema: Ich bin kein BMW Spezialist und sollte den 318d E46 BJ 2002/05 FL von meinem Verwandtem reparieren! Diesem ist bei 250tsd km der Turbo hochgegangen und der Motor gleich mit! Er hat aus Unwissenheit den Motor nicht abgewürgt und dieser ist definitiv defekt.

Bei dem 318d handelt es sich noch um die alte Version ohne CR!

So jetzt zum eigentlichen! Ich habe auch einen 320d VFL mit 136PS, BJ 08/2000 und Unfallschaden!! Jedoch wäre der Motor Top in Schuss und ich würde den gern verbauen!! Ich hab schon einiges gelesen und gegoogelt, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob wirklich alles gleich ist!! Ich möchte auch das Getriebe samt Kupplung mittauschen, da die KM-Leistung bim Spenderfahrzeug erheblich niedriger ist!!

Laut Motorkennbuchstaben heißen beide: M47 D1

Bitte um Rat von einem user der schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat!!

Vielen Dank schon mal!

MfG
Niklas330i
Sollte normal kein Problem sein, dürfte auch alles passen. Habe auch schon ein paar e36 umgebaut und hatte da immer nur das problem mit der wegfahrsperre. Aber wenn es die gleichen Motoren sind ist das eine Sache von nicht ganz 2 Stunden. Ohne Hebebühne musste halt die komplette Front abbauen und das Auto dann nach hinten wegschieben.
freakone007
Hallo, danke für deine Antwort!

Also der Motor wurde gestern getauscht, 1:1 vom 320 rein! Nun ist es so, das der Wagen mit keinem der beiden Steuergeräte (318,320d) startet! Ich denke auch das dies an der Sperre liegt! Wer progammiert mir sowas bzw was soll ich da machen?

Danke