Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dmx11
Hauptthema:
Hallo


bei meinem E46 Touring 320i 170PS M Paket 2 sind glaube ich die Stoßdämpfer fällig.
Das Auto schwimmt sehr stark.
Meine frage welche Dämpfer sollte ich verbauen.
M6_Hippo
Kommt drauf an, was du erwartest von den Dingern.

Sicherheit und alles so wie es war - Dann Originale.
Wenn du mehr "Sport" willst dann würde ich dir entweder KW oder Bilstein empfehlen.

Ps: Lass dein Fahrwerk lieber nochmal checken, ich dachte damals bei meinem Alten auch dass die Dämpfer durch sind, zum Schluß kam aber raus dass es nur die Querlenker-Gummis waren.

LG
Tom
Gökhan1806
Sachs advantage ;)
Frank 318touri
Zitat:


.... sind glaube ich die Stoßdämpfer fällig.
Das Auto schwimmt sehr stark.
...

(Zitat von: dmx11)




Hallo,

prüf zuerst, ob es überhaupt die Dämpfer sind. Grundsätzlich gilt, dass Stoßdämpfer die kein Öl verlieren funktional in Ordnung sind. Wenn das Auto nicht vernünftig auf der Straße liegt, sind wahrscheinlich eher die Fahrwerkslagerung ausgeleiert. Beginn an der Hinterachse, die ist für den Geradeauslauf verantwortlich.