Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DrNoOdLe
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 17.04.2013 um 08:23:19 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus zusammen,

Ich habe schöne 18 Zöller vom E46 in 8x18 ET 47 und 8.5x18 ET 50 gekaufz und diese möchte ich gerne auf meinem 323ti fahren. Habe bei BMW schon ein Gutachten der Felgen angefragt. Was braucht ich noch für den TÜV? Hat jemand vielleicht hilfreiche Unterlagen für mich? Das wäre echt super. Hat die Felgen schon jemand beim E36 eingetragen bekommen? Was kostet die Abnahme?

Bilder lade ich in mein Profil. Das geht hier grade vom Handy schlecht. Danke schonmal für eure Hilfe.


Bearbeitet von: ThaFreak am 17.04.2013 um 08:23:19
Rodaa
Hallo =)

SuFU

Das könnte dir helfen =) Einzelabnahme dürfte so um die 80€ kosten bin mir da aber nicht sicher =)
jochen78
Hi

Ich hab letzte Woche die Styling 24 in Verbindung mit Spurplatten eintragen lassen. Kostenpunkt 72,95 Euro.

MfG
Jochen
Rodaa
Da war ja ich richtig nah dran ;D
DrNoOdLe
Ja SUFU! Auf dem Handy ist das nicht wirklich zu gebrauchen, zudem hab ich die Google SUFU genutzt und immer "+syndikat" dahinter geschrieben, da kamen schon brauchbare Sachen bei raus. Leider nie ein 100% Treffer.

Danke an euch beide... 79 Euro hört sich ok an. Meine Werkstatt meint nämlich 30-50 je nach Aufwand und das konnte ich kaum glauben.

Hier auch mal Bilder... das Teil fährt nun wie auf Schienen ;)

http://www.abload.de/image.php?img=img-20130416-wa0003qnyls.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img-20130416-wa0004yux3j.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img-20130416-wa0005rglyv.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img-20130416-wa0006x0y2z.jpg


Bearbeitet von: DrNoOdLe am 17.04.2013 um 08:20:17
cxm
Zitat:


Ja SUFU! Auf dem Handy ist das nicht wirklich zu gebrauchen...
(Zitat von: DrNoOdLe)




genau das habe ich bei der Einführung der Syndikat-Apps verhergesehen.
Mit den Browser im Handy isses auch nicht besser.
Wär's denn zu viel verlangt, sich mal ein paar Minuten an den PC zu setzen...?
So wichtig isses dann ja wohl nicht..

Ciao - Carsten
DrNoOdLe
Lieber Carsten... genau das habe ich ja gemacht. Also darfst du dich wieder entspannen :)
323ti Compakt
Du hast ja Serien Fahrwerk drin oder? Und müsstest du noch was mache an der Karosse ?
pat.zet
Hall du kannst im prinzip noch mal die freigängigkeit prüfen  in dem du den wagen diagonal verschränkst und ei lenkungung dabei voll einschlägst , aber eigenlich sollte dabei nichts anschlagen , ich habe HA 8,5 x17 et 37 , va 8x 17 et 35 ,
18 zoll schaut toll aus , allerdings fand ich das die 18"extrem die dynamik gebremst haben durch die erhöhte masse ........
DrNoOdLe
Das Thema ist schon was älter... ich hab die damals dann gegen 17 Zoll ET 47 getauscht weil mir der ganze Eintragungskram zu viel Aufwand war. Danke trotzdem.