Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saec
Hauptthema:
Hallo,

hab auf meinen E82 eine Felge mit den oben stehenden Dimensionen und 225/40er Reifen montiert.
Mir ist gleich aufgefallen das die ziemlich raussteht!
Jetzt wollt ich mal Fragen ob es bei einigen von euch ähnlich aussieht die diese Maße drauf haben?
Habt ihr Erfahruingen mit überstehenden Reifen/Felgen und dem TÜV?







jochen78
Hi

sieht auf den Fotos so aus als ob du beim Tüv Probleme bekommen könntest.

Hast schonmal diagonal verschränkt? Vorne links und hinten rechts auf nen 10cm hohen Holzklotz stellen und dann schauen ob noch Platz zwischen Felge/Reifen und Kotflügel bzw. Radlauf ist.

So prüft der Tüv bei mir auch.

MfG
Jochen
saec
Hallo,

nein, hab ich noch nicht, hatte n ur mal 1 Felge zur Probe montiert!
jochen78
Zitat:


Hallo,

nein, hab ich noch nicht, hatte n ur mal 1 Felge zur Probe montiert!

(Zitat von: saec)




Dann evtl. mal verschränken und ich habe hier noch was gefunden. Könnte helfen:
http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html
saec
Zitat:


Zitat:


Hallo,

nein, hab ich noch nicht, hatte n ur mal 1 Felge zur Probe montiert!

(Zitat von: saec)




Dann evtl. mal verschränken und ich habe hier noch was gefunden. Könnte helfen:
http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

(Zitat von: jochen78)




Danke, den Thread hab ich auch schon mehrfach durchgelesen, einige fahren da diese Kombi ohne was an der Karosserie gemacht zu haben. Mich hätte halt mal interessiert wie das bei denen an der VA aussieht, auf den meisten Bildern kann man das nämlich leider nicht erkennen.. Was meinst du zur Rad, bzw Profilabdeckung bei meinen Bilder?

Bearbeitet von: saec am 09.04.2013 um 19:04:10
jochen78
Ist auf Bildern immer schwer zu erkennen. Wird halt knapp wie ich auch dem Thread entnommen habe. Bei manchen paßt es knapp und bei manchen eben knapp nicht.

Ich würde mal diagonal verschränken, danach bist schlauer. Aber vorsichtig an die Sache rangehen, nicht das was kaputt geht falls es doch nicht so ganz paßen sollte...
saec
ich werde diese oder nächste Woche sowieso mal alle draufschrauben um auch mal zu sehn wie´s hinten aussieht. Beim TÜV werd ich dann auch mal vorbeischaun und mein Glück versuchen müssen, da hilft alles nix :)!
Das mit dem selbst verschränken muss ich mir nochmal überlegen, hab sowas auch noch nie gemacht ehrlich gesagt!
BMWchic93
Also ich fahr seit Jahren BBS RK 502 - 18 Zoll 8,5 mit ET 22. Stehen auch über aber sind vom TÜV eingetragen 😅
KW-Muffel
Hi chic , hi saec , überstehen ist nicht gleich überstehen !  Du fährst ET22, er will ET35 fahren - gleiche Felgengröße, ohne jetzt auf den Reifen zu achten .
Du hast auch ein Gutachten zu den Felgen, ob er eines hat   ?   .  Auch wird vermutlich das Verschränken nicht ordnungsgemäß funktionieren , zudem braucht er ja auch noch die Laufflächenabdeckung hinten, was ja auch meist übersehen / vergessen wird, wenn man die Zulassungskriterien richtig anwendet.
Das Verschränken ist wie geschrieben ganz einfach, einfach Auto hochheben und ein Klotz oder alte Felge drunterlegen, Auto langsam ablassen, dann siehst du schon, was da hinten passiert. Achte beim ablassen darauf, das der Reifen dir nicht den Kotflügel staucht, wenn er aufsitzt ( hinten an dem Rad was eintauchen soll )  auch muss noch mindestens 5mm Luft vorhanden sein, zwischen Reifen und Koti.

Gruß Peter