Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blueman007
Hauptthema:
Hey,

haben heute unseren neuen F11 mit Navi Professional und Handyvorbereitung Bluetooth und dieser Musikschnittstelle.
Ich habe 2 iPhones, eins privat und eins beruflich.

Nun meine Frage.
Ich würde gerne beide koppeln. Allerdings würde ich gerne das Berufliche als "Mastergerät" einrichten, sprich, wenn beide Handys im Auto sind, soll das Firmeniphone angemeldet werden, und wenn dieses nicht vorhanden ist, dann das private.

Ich habe schon versucht, erst das private und dann das Firmeniphone zu koppeln, damit dieses oben auf der Liste steht, alerdings funktioniert das nicht. :(

Danke für eure Hilfe!
Saguaro
Hi blueman007,

Zitat:

Hey,

haben heute unseren neuen F11 mit Navi Professional und Handyvorbereitung Bluetooth und dieser Musikschnittstelle.
Ich habe 2 iPhones, eins privat und eins beruflich.

Nun meine Frage.
Ich würde gerne beide koppeln. Allerdings würde ich gerne das Berufliche als "Mastergerät" einrichten, sprich, wenn beide Handys im Auto sind, soll das Firmeniphone angemeldet werden, und wenn dieses nicht vorhanden ist, dann das private.

Ich habe schon versucht, erst das private und dann das Firmeniphone zu koppeln, damit dieses oben auf der Liste steht, alerdings funktioniert das nicht. :(

Danke für eure Hilfe!

Du kannst insgesamt 4 Handys am Fahrzeug anmelden aber immer nur eins mit dem Fzg. koppeln.
Anders gesagt, Du kannst mehrere Handys mit dem Fzg. verbinden aber im Fahrzeug kann immer nur ein Handy mit dem Fzg. richtig verbunden sein, mehrere gleichzeitig geht nicht.

Beispiel:

Du koppelst das Firmenhandy mit dem Fzg und danach das private Handy. Somit sind zwei Handys im Fzg. angemeldet.
Das Handy, das zuerst mit dem Fzg. in Kontakt kommt wird automatisch gekoppelt, zwei gleichzeitig geht nicht, es sei denn du hast die SA Fondtelefonie, da funktioniert das dann etwas anders.

Zitat:

Ich würde gerne beide koppeln. Allerdings würde ich gerne das Berufliche als "Mastergerät" einrichten, sprich, wenn beide Handys im Auto sind, soll das Firmeniphone angemeldet werden, und wenn dieses nicht vorhanden ist, dann das private.

Da kannst Du nur beide Handys im Fzg koppeln und je nach Situation immer nur das Bluetooth des Handys einschalten welches genutzt werden soll.
Soll das private Handy genutzt werden, musst Du beim Firmenhandy Bluetooth ausschalten und umgekehrt.





Grüße Saguaro
blueman007
Also gibt es keine Möglichkeit eine Prioritätenliste zu erstellen? :( Habe das nämlich schon mehrfach im Internet gelesen, dass das geht.

Bearbeitet von: blueman007 am 22.03.2013 um 21:07:39