Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Der_Heiler Hauptthema: |
Hi, ich habe immer mehr das Gefühl, das wenn ich wenig Gas gebe (ja, sowas kommt halt auch mal vor ;-) meiner ewig braucht, um zu beschleunigen. Die Drehzahl geht zwar sofort in die Höhe, aber es ist so als ob man ewig die Kupplung schleifen lässt. (Wenn man einen hätte) Bei Vollgas oder Kickdown ist aber alles OK. Was kann das sein?! ________________________________________ BMW TEAM Oberhavel________________________________________ |
sakis |
War bei meinem E32 und bei meinem jetzigen E36 genauso (beide Automatic). Es ist mir aufgefallen das beide je nach meiner Fahrweise jedesmal verschieden geschalten haben. Habe das Gefühl die würden die fahrweise speichern und dementsprechend schalten. Fahre jede Woche min 600km Autobahn. Wenn ich nach einer Autobahnfahrt im Stadtverkehr teilnehme, habe ich das Gefühl er sei hungrig nach Drehzahlen um hochzuschalten. Dann habe ich auch ein kleines zucken, vom 2 auf den 3 Gang, was sich aber nach ein paar km im "stop and go" Verkehr wieder legt. Das gleiche andersrum aber ohne zucken, schleifen, habe ich dann wenn ich wieder Autobahn fahre. Dann schaltet er relativ schnell hoch. Also ich schätze es liegt an der fahrweise und den Drehzahlen.
Mfg, Sakis
PS. Mein E32, 735iA, BJ 1992 hat einen Getriebeschaden bei fast 450´km gehabt. Stolze Leistung, oder ?
|
Der_Heiler |
Hm... genau so ist ja auch. Das Steuergerät passt sich der Fahrweise an. Das hatten wir vor kurzem schon mal in einem anderes Thread. Geht mir manchmal ganz schön auf´m Wecker, weil er über die Zeit der Beschleunigung ganz schön Sprit schluckt. Und wenn er er dann noch nicht mal aus´m Tee kommt... Vor allem röht der Auspuff volle Kanne und dann trotted man so zähflüssig an den Fussgängern vorbei. Kommt nicht gut :( ________________________________________ BMW TEAM Oberhavel________________________________________ |
basti-e36compact199 |
kann sein das du öfter ma das gas weit oder ganz durch drückst oder? Fahr mal zur BMW werkstatt, glaub die können das bissi umprogrammieren mit dem schaltverhalten... Kupplung kann net abnehmen oder kaputtgehen. Im Automatikgetriebe ist ein wandler der über den steigenden öldruck bei mehr drehzahl die gänge schaltet...
|
Der_Heiler |
Zitat:
kann sein das du öfter ma das gas weit oder ganz durch drückst oder?
Das kann schon sein :-) Zitat:
Kupplung kann net abnehmen oder kaputtgehen.
Hatte ich auch nur zur Beschreibung verwendet. Lässt sich sonst schlecht erklären. ________________________________________ ________________________________________ |
|