Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spricki
Hauptthema:
moin, ich fahre seit kurzem einen e91 325i. seit gestern macht mir die motorchecklampe kopfzerbrechen. nachdem ich den eintrag ausgelesen hatte und den fehler gelösch habe (undichtigkeit am kat) war das gleiche heute wieder. undichtigkeiten konnte ich nicht feststellen. nun meine frage: besteht die möglichkeit das ein haarriss am krümmer diesbezüglich mir das leben schwer macht. ich kann auch beim besten willen keine undichtikeit an der gesamten auspuffanlage feststellen. weder sichtbar noch hörbar. ich danke schon mal im vorraus für evt. info`s

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2013 um 09:17:32
GreekStyler
evtl krümmerdichtung oder falschansage von den lamdbasonden.
das kannst du am besten kontrolieren wen du das AU gerät anschliesst also die abgassonde vom tester in den auspuff schieben und gucken ob du bei 2200min einen LAMDBAWER von 1 hast

evtl kann es auch der gutmanntester peer parameter auch auslesen
Spricki
danke für die antwort. in diese richtung war auch mein gedankengang. wenn es der krümmer sein soll müsste man aber ein leichtes pfeifen wahr nehmen oder? das lambda- problem hatte ich bei meinem vorherigen fz. auch gehabt. auch im winter,auch bei minus temp. danke dir
GreekStyler
Beim ganz leichten abgasverlust von der dichtung kann man es leicht hören und manchmal garnicht.heut zu tage sind die steuergeräte so empfindlich geworden das ein kleiner furz die kontrollampe anzeigen läst.due gute alten zeiten sind leider vorbei