Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,

ich möchte gern an meinem Compact(ex 316i/aktuell m50b25) ne andere Auspuffanlage montieren.

Am liebsten wäre mir wieder eine RIChTIGE rechts/links Anlage.
Was wäre denn am Vernünftigsten?

1. M3 Kat kürzen(da länger wie Z3M Kat und dieser ist schwer zu bekommen), Flansche anschweißen und Sport ESD's vom Z3M montieren. Nur welche? Fox? oder doch Eisenmann oder diese richtung?

2. oder doch nur M3 Kat und M3 Sport ESD!(nur links Anlage) Was muss dafür umgeschweißt werden? Das Verbindungsrohr zum ESD kürzen? Oder müssen nur die Endrohre gekürzt werden und Halter anschweißen?

Die zweite Variante wäre wohl die günstigere, da es sicher mehr gebrauchte M3 Sporttöpfe als Z3M Sporttöpfe am Markt gibt?!?

Unabhängig von den zwei Varianten oben, der M50 hat nur eine Lambdasonde vor Kat.
Heißt also man müsste noch ein X-Rohr/X-Pipe vorm M3 Kat einschweißen richtig?

Die Lambdasonde nur in ein Rohr zu montieren wird wohl nicht wirklich richtig funktionieren oder?

Der M3 hat ja Serienmäßig Metallkats oder? Hab jetzt auch welche verbaut und klangtechnisch ist das schon sehr geil ;)

Wäre super wenn sich ein paar Leute hierzu äußern würden ;)

BTW: Ich hab schon ne selbstgeschweißte rechts links Anlage drunter, also genug Platz rechts ;)

gruß alex