Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thschaefer1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2013 um 09:13:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle!

Ich fahre einen BMW e46 Bj.2000 der rundum verspoilert ist.
Bin heute in eine Kontrolle gekommen und der gute Mann in Blau sagte mir das die Seitenschweller nicht mit denen im Gutachten übereinstimmen und die Heckschürze auch nicht. Frontspoiler wäre ok aber der ist laut Aussage von Kerscher Tuning nicht von ihnen sondern eher die Heckschürze.. Habe ein Gutachten von Kerscher aber anscheinend stimmt da überhaupt nichts verbautes überein. Muss dazu sagen das die Spoiler beim Kauf schon verbaut waren.
Wollte heute ein Gutachten beim Kus machen lassen aber er findet keine Teile-Nr. um Sie einzutragen.
War auch beim TÜVwegen einer Einzelabnahme aber auch keine Chance da ich keinerlei Papiere für die Anbauten habe ausser die eine von Kerscher.

Ich bräuchte also ein Gutachten für die Heckschürze und den Seitenschwellern die bemängelt worden sind. Habe bis Dienstag Zeit ansonsten wird er stillgelegt.

Was tun?

Bitte um dringends Hilfe.

Gruß Thomas

Sorry habe Bilder vergessen folgen sofort

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2013 um 09:13:11
Schiffi
Die Seitenschweller aus deinem Profil bzw. aus deinen Fahrzeugangaben sind M-Technik Schweller von BMW.
Für die Schweller gibts kein Gutachten, da es ein original BMW Teil ist, eventuell hilft dir das weiter:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/323i-M52/LHD/N/2000/october/browse/vehicle_trim/m_door_sill_trim_panel/

Die Frontschürze ist auch ein M-Technik II Teil (obs eine originale ist kann man vom Bild her nicht sagen).

Der Heckansatz ist wie du schon herausgefunden hast von Kerscher Tuning:




Bearbeitet von: Schiffi am 30.01.2013 um 17:59:03
thschaefer1
Hallo!

Ja aber wie mache ich das den Jungs klar.
In der Mängelkarte hat er reingeschrieben Unterlagen für Schweller und Heckschürze vorlegen :-(
Schiffi
Gutachten für die Heckschürze musst du bei Kerscher Tuning anfordern, die haben da bestimmt was.

BE-Nr. Seitenschweller: 375-0035-98-TA-GA-KF

Ich schick dir schnell eine E-Mail mit einem Gutachten von BMW für die Schweller, hab gerade noch etwas gefunden.
Jules86
Die TÜV Bestimmungen was das angeht sind in diesem Land gelinde gesagt ein Trauerspiel....das grenzt an DDR Zustände wie der Staat überall eingreifen kann und bestimmen kann...ich will hier nichts lostreten, aber um die wirklich wichtigen Dinge in Duisburg Marxloh, Düsseldorf Flingern, Berlin Neukölln, Kreuzberg usw kümmert sich in Deutschland scheinbar niemand.
MAN SIEHT DOCH GANZ KLAR DASS AUSSER DIE HECKSCHÜRZE HIER DAS M PAKET VERBAUT WURDE UND NICHT IRGENDEIN GFK REISSCHÜSSEL KARTON
Performances