Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lopsch
Hauptthema:
hi

ist mir heute aufgefallen das der Touring den ich am Sa. abhole, die km/h anzeige bei 240 endet. dachte da sollte 260 stehen?
irrtum oder wurde das kombiinstrument ausgetauscht?

gruss
lopes
Sven
Kann schon sein. Die Tachos der frühen Baujahre (bis Herbst 95) gingen bis 260 km/H. Ab da an gab es den bis 250 km/h. 240km/h ist übrigens falsch, da es noch einen Strich bis 250km/h gibt... ;-) (bei BMW wird offiziell auch Kombi bis 250km/ h angegeben) Wird aber - fälschlicherweise - hier öfters im Forum falsch gesagt.




Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Kann schon sein. Die Tachos der frühen Baujahre (bis Herbst 95) gingen bis 260 km/H. Ab da an gab es den bis 250 km/h. 240km/h ist übrigens falsch, da es noch einen Strich bis 250km/h gibt... ;-) (bei BMW wird offiziell auch Kombi bis 250km/ h angegeben) Wird aber - fälschlicherweise - hier öfters im Forum falsch gesagt.




Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!




(Zitat von: Sven)




Servus.

Genau so isses.
Es kann sein, dass die aller ersten 328i, welche vom Band liefen (vor 9/1995) noch den 260er Tacho hatten.
Danach wurde bei allen 6-Zylinder Modellen der 250er verbaut!

Gruß Bernhard

/// Evolution inside...
Der_Heiler
Die Suche hilft dir garantiert weiter. In den letzten Monaten hatten wir 2 ausfühlich threads dazu..

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

taissel
Hab Sage und Schreibe 2 Minuten gebraucht um den Beitrag rauszusuchen.

-------> hier kannst du alles nachlesen

MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 26.10.2004