Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uzl0p3r
Hauptthema:
Hallo, bin neu hier im Forum und habe rin paar Fragen

Ich fahre einen 3.0l M3 e36, diesen will ich nun revidieren und mehr leistung rausholen, jedoch nicht gleich das extreme. Mein Ziel ist es den 3,2l zu toppen.

So nun meine Fragen:

1- Ich lasse meine Zylinderkopf planschleifen inkl. Einlass und Auslass. Wiviel kann ich da schleifen lassen, damit alles noch passt?

2- Welche Nockenwellen empfehlt ihr mir damit der Leerlauf nicht unruhig wird? Und spielt das VANOS da auch ohne probleme mit? (Vanos wurde vor ca, 3000km ersetzt)

3- Ich habe vor das Schwungrad durch ein leichteres zu ersetzen, , was ist das leichteste das ihr mir empfehlen würdet?

Das WICHTIGSTE ist das der LEERLAUF so gut wie möglich, rund läuft.

Von was soll ichdie finger lassen und was empfehlt ihr mir?
Bin froh um jede gut gemeinte Antwort

GRUSS

Hoffe ich drücke mich genug klar aus, werde den Umbau mit einem erfahrenen Mechaniker machen, da ich als Hobbymechaniker noch sehr viel lernen muss ;)