Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Egi2k8
Hauptthema:
Hallo,

habe seit gut 2 Wochen ein merkwürdiges Problem an meinem 99er 328Ci Coupe.

Von Zeit zu Zeit, ohne dass ich etwas spezielles An- oder Ausmache, bspw. Radio etc., fällt meine komplette Elektronik aus. Dies passiert sowohl beim Aufsperren des Autos, als auch bei der Fahrt.

Es kam bisher 3 mal vor, dass ich mein Auto aufsperren wollte und die Elektronik beim Aufsperren ausgefallen ist, er hat nur einmal Blinkerquittiert, ich konnte aber die Schlösser aufspringen hören und mittendrin war alles tot. Die Türpins waren halb oben, das Auto aber noch zu. Kann dann zwar über das Schloss aufschließen, doch die ZV, die Fensterheber sowie die Beleuchtung ist tot. Ebenfalls kann ich das Auto nicht starten, als wäre keine Batterie im Auto verbaut. Plötzlich geht alles wieder, nur dass die Tachonadeln etwa 3 Sekunden lang versuchen sich unter 0 zu drücken und dabei rattern.

Beim Fahren äussert sich das Problem anders. Hier fällt die komplette Radio-/Navieinheit aus, der Tacho und die Beleuchtung aussen und innen, der Motor jedoch läuft. Das Ganze dauert hier allerdings nur 1-2 Sekunden, bevor alles wieder anspringt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass meine Uhr stehen bleibt, teilweise 4 Stunden, manchmal nur ein paar Minuten und ab und zu stellt sich das Datum auf 1999 zurück, der Tag und Monat bleibt jedoch richtig.


Hat jemand von Euch eine Idee, was meinem QP fehlen könnte?


Schomal Danke!

mfg, Egi2k8
Yunus
hey habe das selbe problem und
auch schon mal gefragt hier aber keine richtige antwort bekommen
war auch schon bei der werkstatt was es sein kann
die meinten es zeigt kein fehler an du muss dann kommen wenn es passiert
nur wie soll ich kommen wenn mein motor auch aus ist :D:D
ach so und bei mir ist es so während der fahrt geht er ein und aus in einer bruchtel sekunde
aber manchmal geht er aus und nicht wieder an bis ich den irgendwie zum wackeln kriege (mit bremsen z.B. während der fahrt)
PS: motor fällt auch aus bei mir...-.-
thbo0508
Alle Batterieanschlüsse und vor allen Dingen Masseanschlüsse abmachen, säubern und wieder anschrauben.
Hört sich nach Kontaktproblemen an.
Gruß
Krischi23
War bei meinem auch mal in der Form. Aufgeschlossen, vorgeglüht, Schlüssel gedreht. Dann kam allerdings nur ein kurzes Klack und alles war wie bei dir tot. Komplett. Nach kurzer Suche habe ich festgestellt, dass der :-) beim letzten Mal die Batterieschelle nicht richtig festgemacht hat.