Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vitomagnus
Hauptthema:
Liebe Mitleserin, lieber Mitleser!

Ich musste letztens an einem relativ steilen Berg mit einem 116 i rückwärts anfahren. Aus Angst, der Gang würde nicht greifen, habe ich - bevor der Gang drin war - auf ca. 4500 Umdrehungen beschleunigt. Bevor der Gang drin war, bin ich aus Schreck vom Gas gegangen und der Motor ist abgestorben. Durch die Überhitzung hat die Kupplung gestunken.
Seitdem hört sich der Motor im Stadtverkehr merklich anders an - man hört ein tiefes surrendes Geräusch, dass an rückwärtsfahrende Fiat Puntos erinnert. Ab ca. 40 km/ wird es gewohnten Motorengeräusch übertönt. Die Kupplung funktioniert nach wie vor gut.

Was könnte hier kaputt gegangen sein?

PS: Des Fahrfehlers bin ich mir als Automatikfahrer bewusst, bitte nur auf die technische Frage eingehen ;)