Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oceanview
Hauptthema:
Schon die erste technische Neuerung vom Stufenheck zum Touring

Hier ein Abstract aus dem Text:

Zitat:

Das neue BMW ConnectedDrive

BMW setzt auf 3D-Grafik, LTE für alle, Sprach- und Handschrifterkennung

Die neue Generation debütiert zunächst im gerade überarbeiteten 7er, einer Oberklasselimousine, die von 75.000 Euro aufwärts zu haben ist, sowie im neu aufgelegten Kombi der unteren Mittelklasse, dem 3er touring. Weitere Baureihen werden BMW zufolge sukzessive folgen. ConnectedDrive ist ein Bestandteil des aufpreispflichtigen Navigationssystems Professional, das die Bayern ab 2400 Euro anbieten.

So ist das Design der Bedienoberfläche im Display erstmals komplett in 3D umgesetzt. Das bedeutet zum Beispiel, dass die Menüs in "virtuellen, dreidimensionalen Räumen" dargestellt werden oder das "hochwertige Animationen" möglich sind. In der Navigation gibt es nun 3D-Citymodelle, die eine detaillierte perspektivisch Darstellung der Umgebung möglich machen, sofern entsprechendes Datenmaterial hinterlegt ist.

BMW verwendet eine Hardware mit 1,3-GHz-Hauptprozessor von Intel und einem EMP9 Grafikchipsatz von Nvidia. Im September 2009 war angekündigt worden, dass BMW Intel-Atom-Prozessoren für seine Infotaiment-Systeme einsetzen wird. Anfang 2011 berichtete dann der Chiphersteller Nvidia, dass er eine Partnerschaft mit BMW eingegangen ist.
]



Permalink: http://heise.de/-1644025

Jetzt noch ein anständiges 6-kammriges Herz eingepflanzt und dann passt das!