Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi5385
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein E46 Coupe BJ 2004 mit dem kleinen Navi und würde gerne, um den Klang (vorrangig vorne) zu verbessern, mir ein paar Boxen holen.

Zuerst werde ich mal beim ACR vorbeischauen aber habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Lautsprechern? Ich möchte wenn möglich keine extra Endstufe oder einen Subwoofer Cube einbauen.
Ich weiß, dass der Klang natürlich um einiges dadurch besser wäre, nur will ich es schlicht halten.

Vielen Dank.
sirmo
Hey Andi,

mit neuen Boxen und altem Radio wirste keinen besseren Klang erzielen. Mit nem neuen Radio (Kenwood z.B) verbastelst du dir deine schlichte Optik.. ;) Was für ein Dilemma..
mb100
Zitat:


Hey Andi,

mit neuen Boxen und altem Radio wirste keinen besseren Klang erzielen. Mit nem neuen Radio (Kenwood z.B) verbastelst du dir deine schlichte Optik.. ;) Was für ein Dilemma..

(Zitat von: sirmo)




... also Lösung: doch Endstufe, über High-Low direkt das BMW-Radio angeschlossen. Ohne Endstufe kanns sein, dass Du eher enttäuscht sein wirst, weil sich der Klang verschlechtert.

Ne kleine 2-Kanal reicht aus, wenn Du ohnehin nur die vorderen Lautsprecher (im Auto gibts keine Boxen) ersetzen willst. Und die kriegst Du möglicherweise sogar unter den Sitz .