Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cashmoneycris
Hauptthema:
Hallo habe ein problem mit meinen bmw 320i e91 Touring bj.2008!!!!!

Das Auto springt perfekt an kein zucken kein ruckeln und wenn er dann langsam auf betriebstemperatur kommt bei 1700 bis 2000 umdrehungen fängt er an zu stottern es kommt zu leistungsverlust und die motorkontrolleuchte geht an sobald ich über die 2000 umdrehungen hinaus bin alles wieder io und die kontrollleuchte geht aus es ist immer nur in diesen drehzahlbereichen!!!
Habe mich hier auch schon ein bißchen belesen mit hochdruckpumpen,lambdasonde,luftmassenmesser,etc...
Jemand schon mal das gleiche problem gehabt und behoben???will keine böse überraschung erleben wenn ich zum freundlichen fahre...

Danke im vorraus!!!
Saguaro
Hi cashmoneycris,

Zitat:

Das Auto springt perfekt an kein zucken kein ruckeln und wenn er dann langsam auf betriebstemperatur kommt bei 1700 bis 2000 umdrehungen fängt er an zu stottern es kommt zu leistungsverlust und die motorkontrolleuchte geht an sobald ich über die 2000 umdrehungen hinaus bin alles wieder io und die kontrollleuchte geht aus es ist immer nur in diesen drehzahlbereichen!!!
Habe mich hier auch schon ein bißchen belesen mit hochdruckpumpen,lambdasonde,luftmassenmesser,etc...
Jemand schon mal das gleiche problem gehabt und behoben???will keine böse überraschung erleben wenn ich zum freundlichen fahre...

Danke im vorraus!!!

Standardantwort: Beim :-) einen Fahrzeugtest machen lassen.

So wie Du den Fehler beschreibst, wird es vermutlich an den Zündspulen liegen. Genaueres kann Dir aber der :-) nach dem Fahrzeugtest sagen. Desweiteren gibt es für den Motor (N43) aktuell eine TA bei der die Zündspulen ersetzt werden.

Das Fahrzeug ist aus 2008, da sind die Injektoren normalerweise unauffällig und nicht betroffen, es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass alle Zündspulen und Zündkerzen ersetzt werden. Hochdruckpumpe schliesse ich aktuell erstmal aus, beim N43 wüsste ich jetzt nicht, wann wir da mal eine HDP ersetzt haben, dann eher noch der Kraftstoffniederdrucksensor (kann auch mal kaputt gehen). Evtl. muss zusätzlich noch der NOX Sensor ersetzt werden, das sieht man aber erst nach dem Fahrzeugtest in ISTA/D. Je nachdem, welche I-Stufe resp. Datenstand die DME hat, wird evtl. der Datenstand der DME aktualisiert, das kann man aber erst feststellen, wenn der Ablaufplan Misfire Zyl. 1-4 bzw. Verbrennungsaussetzer Zylinder X abgearbeitet wurde.

So das wars von erstmal mir.





Grüße Saguaro