Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
idian
Hauptthema:
Hallo Freaks,

ich fahre seit knapp 6 Wochen einen 535D Touring M-Paket Bj.2007 (Facelift-Modell mit 286PS) und meine Sommerreifen sind hinüber.

Wo liegt der Unterschied von Runflat Reifen zu "normalen" Reifen?
Muss ich die Runflat fahren?
Ist dies Pflicht?
Welchen Vorteil hätte ich dadurch?
Hat der Runflat etwas mit der Reifendruckanzeige zu tun?

Sorry für diese doofe Fragen, aber ich hatte noch nie etwas damit zu tun ^^

Viele Grüße aus dem Saarland
DirtyHarryFD
Mit RFT (Runflat) kannst du auch ohne Luft im Reifen - also mit Reifenpanne - noch ca. 80 km weit fahren (max. 80 km/h). Du hast also quasi immer 4 Ersatzreifen dran :D Ganz nett im Winter, um nicht bei -20 Grad nen Reifenwechsel auf der AB zu machen....
Die Reifen sind allerdings sehr hart und man spürt jede Straßenunebenheit noch viel deutlicher. Der Komfort ist also extrem minimiert. Statistisch hat man alle 7 Jahre eine Reifenpanne. Ich würde nie wieder RFTs kaufen. Darüber hinaus sind selbige natürlich auch etwas teurer als nicht-RFTs
Pflicht ist das nicht, hat auch nix mit der RPA (Reifenpannenanzeige) zu tun.
WeissBrot2012
Reifendruck wird durch die Raddrehzahl gemessen ( mit ESP & ABS Sensor ).
Hat also nichts mit den Reifen zu tun.

Verzichte am besten auf die RFT.
Du wirst mit normalen Reifen extrem mehr Komfort haben.

Lieber ein Notrad im Kofferraum. So hab ich es auch gemacht und bin sehr froh darüber.

Bei RFT fallen einem die Blomben aus den Zähnen.
Außerdem hast Du einen viel höheren Verschleiss an den Achsen.
MalibuM41K
Würde den Mehrpreis lieber sinnvollerweise in eine ADAC Mitgliedschaft inverstieren.
WeissBrot2012
Richtig bin der gleichen Meinung.

Ich meine selbst wenn Du einen RFT zerschlitzt hast hilft Dir dann auch nichts weiter.

Notrad da weiss ich immer ich hab was da.

Muss mir dann auch nicht an Ort und Stelle einen neuen Reifen zu überhöhten ADAC Preisen andrehen lassen.

Ist ja wie mit den ADAC Starterbatterien.
Die bringen einem immer eine VARTA mit welche 3x mal so viel kostet wie eine gute Markenbatterie.

Meine Bekannte hat letzten Winter für Ihren Punto Bj. 1998 für eine Varta vom ADAC 100€ bezahlt.
Da bekomm ich an jeder Ecke eine gute mit 5 Jahren Garantie für 30€ für das Auto.

Als ich ihr das sagte war die leicht geschockt.