Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flog86
Hauptthema:
Hi,

meine Freundin und ich haben einen 318is bj. 93 als Zweitwagen gekauft.
Er ist in violett metallic.
Der Händler sagte lt. BMW wäre die Farbe sehr selten, aber original von BMW.
Handelt es sich vielleicht um einen individual Lack von BMW?

Kann mir jemand weiterhelfen ob der Lack tatsächlich original ist oder wie der Lack heißt?


csm-101
Lackfarbe steht auf dem Schild/Aufkleber auf dem vorderen Dom (Fahrerseite), sofern original!

Edit:


Bearbeitet von: csm-101 am 21.02.2012 um 00:03:08
flog86
Ah ok. :D
Danke.
Holen ihn Freitag ab, ich hoffe mal da ist ein Aufkleber... und wenn nicht, Pech gehabt... :-/ ^^
flog86
...vielleicht kann trotzdem jemand sagen wie die farbe heißt, sofern es ein original lack ist.
Nur für den fall das kein aufkleber mehr drauf ist...
M3andmore
Könnte Samoablau sein. Aber ohne Gewähr. ;o)
Magger
moin,

ich sage mal Veilchenblaumetallic.
Ansonsten kannst du hier,. Link alles über dein Auto erfahren.

Auch die Farbe.

mfg
flog86
Hey, danke schonmal für eure hilfe. :)
Für den link fehlen mir die beiträge, da steht "erst ab 20" ^^
Marco-IS
Könnte wie schon erwähnt "Veilchen Blau Metallic" sein...

BTW: Schönes Auto

Die Austattung kannst auch ohne 20 Beiträge online bei BMW abfragen

Link

Logon:eu111111
Password:bmwetk1

dann gibst halt die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ein und klickst auf >>

unter "Options" steht dann die komplette Austattung

Mfg Marco
flog86
Danke für den link. Habe das gestern nacht bereits gefunden.
Leider steht da nur "sonderfarbe".

Ansonsten recht interessant was da steht. Nicht viel unter sonderaustattung, aber trotzdem sachen die ich bisher nicht wusste!

Und danke übrigens. :-) ich hoffe nur er bleibt auch lange erhalten.

Magger
moin,

hast du das Checkheft zum Auto?
Da steht die Farbe bzw die Farbnr. auch drin.

mfg
Magger
moin,

hast du das Checkheft zum Auto?
Da steht die Farbe bzw die Farbnr. auch drin.

mfg
flog86
Neee, hab ich leider nicht...
Beule
Kann es sich vll auch um Madeira-Violett handeln. Die Farbe habe ich, ist auch ein Metallic geht so ein wenig in richtung sehr dunkles Lila schon fast schwarz.
flog86
Ne das ist doch viel viel zu dunkel im vergleich zu meinen fotos.
BMWBT52
den lackcode findet man nicht nur am dom.

http://www.autolack21.de/index.php?id=144
Magger
moin,

hier,http://www.7-forum.com/forum/5/kennt-diese-lackfarbe-134643.html, ist weiter unten ein Foto.
Sollte eigentlich Klarheit bringen.

mfg

Link oben funzt nicht, http://www.youtube.com/watch?v=j0SZbK-So8s

Bearbeitet von: Magger am 23.02.2012 um 21:21:01
bmwler.dms
Hallo es ist Veilchenblau Metalic Sonderlackierung original BMW Individual , laut BMW gibt es die Farbe 8 mal Weltweit weils ein Induvidual ist