Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
taq2142
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2011 um 21:26:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich hatte mit meinem BMW E36 Coupé einen unfall mit ein wenig Blechschaden und musste Teile besorgen und habe mich für ein Schlachtauto entschieden ...

Ein 92 E36 M50b20

und habe dann auch den Motor umgebaut

Achsen , Div und Kardan auch .. so

ich komme nun zum Eigentlichen Problem

Gestern abend einfachmal X20 Motorstecker dran gesteckt etwas müde Batterie ran und die Zündung
gedreht es passierte nichts bis auf ein klicken danach auch kein Licht mehr im Tacho ....

Gelesen das meine Karosse wohl ews 1 hat und 12 Volt auf Pin 7 ausgiebt mein Motor aber nur ein (Diebstahlschutz ) oder so ähnlich hat die aber diese 12Volt nicht braucht, deshalb habe ich dann mal zwischen motorkabelbaum und dem x20 Stecker den Pin7 unterbrochen (durchgeknipst) [Dickes grünes Kabel )

dann versucht zu starten und der Anlasser fing an zu drehen ... paar mal etwas länger versucht ...nichts bis dann ( wir dachten es ) die Batterie leer war weil der Anlasser nicht mehr drehte
wir haben noch ein paar andere batterien versucht aber es kam nichts ( alle ziemlich leer )

Bei jeder Batterie jedoch geht das Tacho bei start des Motor nur ein klacken vorne von einem Relai denke ich mal und die Öl und Batterie anzeige wird schwach

Falls WICHTIG .. Einmal per Funkfernbedienung das Auto geschlossen und geöffnet danach war schluß

Über nacht habe ich die große Batterie geladen und es noch mal veruscht dabei Grünes Kabel von Pin 7 weiterhin Getrennt

Nichts passiert ausser das klacken eines relais
mit verbundenem Kabel auch kein Unterschied ... bevor is das grüne Kabel getrennt hatte und starten wollte ging alles aus und ich hatte nichtmal mehr licht im tacho ...

nun meine Frage der 92 hat der wirklich nur den diebstahlschutz oder schon ews1 hat mein 94 coupé ews1 oder auch nicht ( EWSII kann man sicherauschließen )

und wenn mein auto ews1 hätte wäre das dem DME doch egal .... ?

Zündfunken und sprit noch nicht geprüft aber die Pumpe geht auch nicht an ,würde ich glaube ich hören

1 .Das weiße Relais ausserhalb dem Sicherungskastens ist doch das Dme Relais oder ?

2. .... muss nun an Pin 7 vom Motorkabelbaum 12Volt.... ungern lege ich Spannung an ohne zu wissen was pasiert

Bei masse Passiert nichts

3.Hat jemand schaltpläne von nem m43 Bj94 Coupe und nem m50b20/b25 vl.auch bj92 coupe

sicherung 18 ist Heil ,Zündplus ....?! wenn ich mich nicht Irre

Habe so ziemlichviele Umbau Elektrik ews Probleme gelesen eines kommtmeinem sehr nah er verbaut einen 90er m50b25 aber schreibt nur das er naher jemanden hatte der alles durchgemessen hatte und er dann lief .... HMMPf :-(

bitte keine "warum nicht gleich b25" und 2gab es schon so oft hier posts ohne links dazu " die Sufu war keine große Hilfe ... bei sydikat sowie bei 36.de und *hust* motortalk



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2011 um 21:26:01