Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
01adana
Hauptthema:
Hallo.
Habe bei ebay volgendes gefunden: Artikelnummer: 260662711323

Ich habe einen 2004 er e46,habe das Buisness CD Radio und kein Autotelefon.
Kann ich mit diesem Artilel eine E-Ject Box nachrüsten und mein iphone anschliessen?

Wenn nicht,kann mir jemand ein anderen tip geben? Ausser interface.
Danke.
cxm
Hi,

der Pairing-Button nützt Dir ohne die originale BMW Bluetooth FSE überhaupt nichts.
Was willst Du mit dem iPhone im Auto?
MP3s abspielen oder telefonieren mit FSE?

Ciao - Carsten
01adana
Hallo Carsten.
Mir geht es ums telefonieren.
Für Mp3 habe ich mir einen Adapterstecker gekauft,den ich in den CD-Wechsleranschluss am Radio gesteckt habe und dort ein Mp3 Player anschliessen kann.
Kennst du eine Lösung für das telefonieren,wo man möglichst keine Kabel sieht,die über das Radio läuft und die von den kosten her überschaubar sind. (um 100€ +- 10)
Danke im voraus.
Halit.
cxm
Hi,

vollständig unsichtbar und integriert ist nur die originale Bluetooth FSE von BMW.
Ist auch die Einzige, die per MFL bedienbar ist (bzw. siehe unten) und das BMW Radio bzw. Navi als Anzeige nutzt.

"Übers Radio laufen" heißt bei den Fremdmarken-FSE, dass der Ton über die Anlage kommt und eine Radio-Stummschaltung geschaltet werden kann.
Das kann man aber mit jedem x-beliebigen Radio realisieren, welches einen Eingang und eine Stummschaltung bietet.

Unter 100€ kosten FSEs wie die Parrot CK3000.
Solche FSEs bringen aber grundsätzlich eigene Bedieneinheiten mit.
Mal klein, mal nicht so klein und mit Display.
Wie man sowas und das Mikro unsichtbar verlegt, bleibt jedem selbst überlassen.
Beim Mikro kann man z.B. auf das vom E46 zurückgreifen, das sitzt versteckt neben der Innenbeleuchtung.
Passende Kabellängen und Stecker muss man sich bei einem solchen Mix freilich selbst zusammenstricken.

Es gibt noch einen relativ neuen Adapter: den Gateway Five-5, den sollte man sich mal genauer anschauen.
Wie sehr das Teil wirklich intergriert ist, muss man mal abwarten...

Ciao - Carsten
01adana
Hallo.
Habe mir beide bei ebay angeschaut.
Ich denke dass das Parrot CK 3000 für mich ausreicht.
Besten Dank.
AIRBUS319
Hi Jungs.

Ich schreibe hier nochmal was rein, weil ich denke dass es gaz gut passt.
Heute habe ich meinen "neuen" BMW gekauft. Vollausgestatteter E46 Facelift Cabrio.
Er hat also auch eine Bluetooth Eirnichtung drin.
Der Vorbesitzer hatte nicht wirklich Ahnung ob das irgendwie geht, er hat es nie gemacht.
Kann ich das iPhone an das eingebaute BMW Radio koppeln?
(Ich kann es leider im Moment nicht ausprobieren da ich das Auto morgen erst abhole)

Vielen Dank für die Hilfe!