Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cue08
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2011 um 12:29:44 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
wie man anhand meines Profils erkennen kann bin ich ganz neu hier und hoffe der post war an richtiger Stelle.

Fahre meinen M3 derzeit seid knapp 2 Jahren aber nur als Spaßauto...also kein täglicher Einsatz.
Habe bisher oft oberlegt ob ich ihn auf Kompressor umbauen soll (ich weis das passt nicht wirklich zum M3) da mir ein plus an Leistung natürlich sehr gut gefallen würde ;-)

Suche hier am besten aus dem Raum (Limburg/Wiesbaden/Frankfurt am Main) jemanden der selbst so einen Umbau hat machen lassen und wie die Erfahrungen damit sind/waren.

Toll wäre natürlich wenn man mal mitfahren dürfte um zusehen was es doch für einen Unteschied macht ;-)

Geplant ist die 500er oder die 550er stufe von ESS wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich die 550 dem Motor antun kann/will.

Freu mich über jeden Tipp bzw Rat...!

Bitte keine Kommentare über den Sinn eines solchen Umbaus sondern wirklich nur Praxiserfahrungen.

Besten Dank im Voraus an alle aus dem Forum!

gruß, cue

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2011 um 12:29:44
sese
Ich habe da jemanden aus Frankfurt, der dir weiterhelfen und den ich persönlich empfehlen kann:

http://www.smith-performance.de/



Bearbeitet von: sese am 18.10.2011 um 20:23:08
bmwhasi
Ich fahre einen Kompressor auf dem M3.
550 PS würde ich definitiv nicht machen.
Ich fahre das 445 PS Kit und hatte 455 PS auf der Rolle. Baue gerade um auf LLK und will dann auf die 500 PS, dann ist aber auch gut. Das reicht vollkommen...
BMW XXX
Hallo sehr interesante umbau.
Was musst du ändern damit du auf 500ps kommst??
Ich bin auch am überlegen beim g power umbauen zulassen!!

BMW E46 325i AM
500,550PS.
Welches Hinterachsdifferential fahrt Ihr da?
Musstet Ihr bei dieser Leistung den Hinterachsträgerblech verstärken?
Oder ist der M3 nicht betroffen gewesen mit dem Thema ausgerissene Hinterachsen?
Severin82
Der war nicht betroffen...
angry81
Performances
Warum wird eig. immer von der Hinterachse gesprochen, wenn es doch das Bodenblech ist, dass reißen kann?
Das Bodenblech kann auch beim M3 reißen, da sind dann meistens die SMG betroffen, ist aber auch schon beim Handreißer vorgekommen.

Ich bin auch am überlegen beim g power umbauen zulassen!!

1. Kann man deren Dienstleistungen mittlerweile mit Gold aufwiegen,
2. Gibt es für Hard- und vorallem Software bessere Anbieter.

 
e92 325xi
Leute hab mall ne frage ich besitze einen 325xi Bj 07 und seit kurzem tickert der Motor bmw sag das wäre normal aber durch das rumstöbern im Web habe ich erfahren das das die vanos sein können das tickern ist permanent muss ich mir sorgen machen.
Mfg e92 323xi