Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tenker
Hauptthema:
Hi,

mein E60 ist BJ 06/2009 mit CIC Navi-Professional.

Ich habe meine Alben als MP3 auf der internen Festplatte abgespeichert.
Es sind zusammen mehr als 100 Lieder in verschiedenen Verzeichnissen.

Ich habe das Problem mehrmals getestet und jeder kann es auf seinem CIC testen;

- auf ein USB Stick packe ich meine Alben (mehr als 100 Lieder!!!) ins Root-Verzeichnis
-> Album 1
- Lied 1
- Lied ...
- Lied 20
-> Album ...
....
-> Album 5
- Lied 81
- Lied ...
- Lied 100
- Lied 101
- Lied ...

Wenn ich meine Lieder per USB Anschluss importiere kommt natürlich
auf dem CIC vorne als Auswahl USB1

-> USB1 -> Album 1
- Lied 1
- Lied ...
- Lied 20
-> Album ...
....
-> Album 5
- Lied 81
- Lied ...
- Lied 100
- Lied 101
- Lied ...

Und jetzt zum Testergebnis:

- alle Alben/Lieder/ID3 bis zum (incl.) 100 Lied werden ohne Probleme angezeigt, egal ob ich etwas umschalte, das Auto abstelle und nächsten Tag anlasse. Auch die "aktuelle Wiedergabe" zeigt das abgespielte Lied richtig an.

Das ERSTE Lied wird in "Daten" wie auch im "Aktuelle Wiedergabe" Modus richtig angezeigt



Das Lied Nr. 100 wird in "Daten" wie auch im "Aktuelle Wiedergabe" Modus auch richtig angezeigt







- wenn ich aber das Lied ab 101 und weitere abspiele, dann z.B. mein Auto abstelle und es nächsten Tag wieder anlasse, wird das gerade gestern abgespielte Lied nicht angezeigt, sonder das ERSTE aus der Liste von allen Lieder, aber NICHT das 101 Lied! Das Menü; "Aktuelle Wiedergabe" bringt das gleiche, fehlerhafte Ergebnis.

Das Lied ab Nr. 101 wird in "Daten" Modus auch richtig angezeigt ...



aber nur wenn ich nichts AUS oder UMSCHALTE!
Wenn ich aber jetzt auf "Aktuelle Wiedergabe" Modus umschalte,wird der Name des ERSTEN Liedes ohne "Häkchen" angezeigt!



==================================================

Vor einem Monat hat meine BMW Niederlassung nach einem Kulanz-Antrag den CIC Rechner, auf den neuesten ausgetauscht und die gesamte Elektronik meines E60 neu programmiert.

Leider hat das nur so weit geholfen, dass ich den richtigen Name des gerade abgespielten Titels (ab dem Lied 100) nach jedem Einsteigen ins Auto nur über die Tastenreihenfolge;

- Aktuelle Wiedergabe (Programmierte Funktion an einer Taste von 6 des Radio/CIC-Bedienfeldes)
- TEL (iDrive)
- CD (iDrive)

Dann sehe ich auf dem Display das gerade abgespielte Lied...

Mein BMW Händler wartet seit 4 Wochen auf ein Hinweis von den CIC-Entwickler, was er weiter machen soll...

Ich glaube weiter, dass doch irgendwie auf meinem CIC eine alte Software Version gelandet ist und möchte ich EUCH um weiter Hilfe bitten.

Wie kann man die Software Version des CIC auslesen?

Das Geheimmenü
Zitat:

1. 10 Sek. den I-Drive Controller nach oben drücken
2. 3 nach rechts drehen
3. 3 nach links drehen
4. 1 nach rechts
5. 1 nach links
6. 1 nach rechts
7. 1x I-Drive Controlle drücken

zeigt nur die Gracenote Musik-Datenbank-Version!


Kann jemand bei seinem CIC das Problem testen und hier das Ergebnis mit dem BJ des Wagens posten? Danke für Eure Hilfe ;)



Danke und Gruß
Tenker


Rot ist MOD-Farbe
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 01.09.2011 um 11:32:36