Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sherpi
Hauptthema:
Hi,
mein Name ist Gerhard, ich komme aus der Nähe von Darmstadt und bin seit kurzem der stolze Besitzer eines E61 Diesel BMWs 530.

Weil ich über die Sonderausstattung meines neuen Autos nicht viel weiß wollt ich mal fragen ob es möglich ist, anhand der FahrzgIdentNr. etwas zu erfahren.

Nach dem Abschließen blinkt zum Beispiel die rote Diode unter dem Innenspiegel, heißst das grundsätzlich, daß ich eine Alarmanlage habe... oder dieser NotrufKnopf, wenn der da ist funktioniert der, und wenn was passiert wenn ich ihn drücke?....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Gerhard
Slack
Der Notrufknopf stellt eine direkte telefonische Verbindung mit der Notfallzentrale her und sollte nicht zum Spaß gedrückt - strafbar!

Im Falle eines Unfalls kann somit schnellstmöglich das Fahrzeug lokalisiert werden und Hilfe gerufen werden.

Je nach Modell / Ausstattung kann über diese Funktion sogar das Fahrzeug durch die Zentrale gestartet werden - ohne Schlüssel.

Grüße

Bearbeitet von: Slack am 28.08.2011 um 19:19:37
Charlie Wax
Zitat:



...
Weil ich über die Sonderausstattung meines neuen Autos nicht viel weiß wollt ich mal fragen ob es möglich ist, anhand der FahrzgIdentNr. etwas zu erfahren....


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Gerhard

(Zitat von: Sherpi)




Fahre zum nächsten BMW-Händler oder Niederlassung und bitte um eine Ausstattungsliste.
Dort gibst du deinen Schlüssel ab, der wird eingelesen und du erhälst eine ausgedruckte Liste.
MalibuM41K
Die Ausstattungsliste bekommst du auch per mail von BMW, einfach deine Bitte mit FahrzeugIdentNr hin mailen ...