Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E 89
Hauptthema:

Hallo zusammen !!

Ich merke seit einiger zeit ein Pfeifgeräusch aus dem Motorraum bei meinen 316i N42 Bj. 2003.( Touring)
Dieses Geräusch hört sich seltsamerweise so an , als wäre der Sender im Radio, nicht richtig eingestellt und es wird beim Gasgeben immer intensiver. Ich meine das es bei ca 3000 u/min nicht mehr zu hören sei, bin mir aber nicht sicher. Also wie schon gesagt, beim Gas geben je nach Umdrehung wirds mehr oder weniger. Ich kann auch nicht genau sagen ob es mehr li.bzw. re. ist. Radio habe ich kompl. ausgeschaltet, Lüftung u.s.w. ...
Leute . ich wäre euch echt Dankbar. für einen Tip, wenn mein Auto krank ist dann bin ich es auch Hilfe Hilfe ...
flogger
Habe seit ca 2 Wochen das gleiche Geräusch bei meinem 320i. Ich würde mal auf Keilriemen tippen. Sobald ich mal wieder Zeit habe werde ich den bei mir mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß Flogger
E 89
Heut hab ich nochmal genau versucht hinzuhören. Es hat den Anschein, wenn ich die Kupplung trete, das das Geräusch dann verschwindet. Das heist wenn eingekuppelt ist und egal welcher Gang, dann ist es immer zwischen 2500 bzw. 3000 Umdrehungen. Könnte irgendwas mit der Kupplung sein oder was denkt ihr? Ich mein nicht das das von einem Riemen kommen könnte , wäre ja schön ..